• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

LTE: Telekom zeigt, wo das iPhone 5 mit LTE Empfang hat

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine schwedischen Kollegen erzählen mir da immer ganz andere Dinge ;)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Na die waren wohl zuletzt in den 90igern in Deutschland :-D
Natürlich kauft man schwedisches Bier in D. ist ja auch günstiger nur geht man abends mal in HH aus (damit meine ich NICHT die Eckkneipe) da lande ich schon fast auf Schwedenniveau da muss man sich nichts "schön" reden. Der Unterschied liegt nur darin das in Schweden dank der Alkoholsteuer das Bier in der "Stadtteilkneipe" fast das gleiche kostet wie bei der "In"-Bar.
Naja die Läden sind hier gut gefüllt und die Wirte klagen nicht und anbei eine kleine Geschichte vom gestrigen Tag.
Gestern war ein "Gourmet-Tag" für mich ein int. Wochenmark mitten in Sthlm. und mitten drin ein deutscher Holzkohlegrill :p
Also eine Currywurst bestellt und im Anschluss gleich noch eine Thüringer verzehrt, macht inkl. Cola
120 SEK (aktuell 13,94€ :oops:) Der Stand war sehr gut besucht und die Würste gingen so über denTresen. Ich unterhielt mich ein wenig mit den Norddeutschen Jungs über das wieso,weshalb,warum und als Antwort bekam ich ua. folgendes:
"In Deutschland lohnt es sich nicht mehr, wenn man da seine Bratwurst fuer 3.50€ anbietet bekommst Du zu hören deine Wurst kannst Du dir im A... stecken ich bezahle doch keine 6 Mark fuer eine Thüringer"
Naja der Deutsche eben "viel auf dem Teller haben nur kosten darf es nichts" :-D
lg.