• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] LTE-Modul defekt?

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Hallo,

ich erlebe mit meinem 6s bei der S-Bahnfahrt durch München in eigentlich gut versorgten Gebieten immer wieder Schwächen bei der Datenverbindung: Überwiegend habe ich im Netz der Telekom einen Vollausschlag bei LTE aber es gibt einige Stellen, an denen das iPhone derart einbricht, dass das Webradio aussetzt. Teils geht es auf EDGE runter. oft aber auch "nur" 3-4 Striche 3G - das war doch früher mal ausreichend für Radio?
Neulich habe an meinem iPad mini 4 mit LTE parallel die Fahrt begleitet und dort wo ich nur noch 3G am iPhone hatte, hatte ich Vollausschlag LTE am iPad.
Sicherlich ist die Antenne beim iPad größer, aber so krass kann doch der Unterschied nicht ausfallen, oder?

Gibt es einen Weg, die Funktionsfähigkeit des LTE-Moduls zu testen? Auf ifun.de las ich neulich einen Kommentar, bei dem ein Nutzer schrieb, bei seinem 6s sei das LTE-Modul defekt, es würde nur noch in einem bestimmten Band empfangen.

Den Field-Test habe ich schon mal aktiviert, aber die Zahlen sagen mir relativ wenig. Ein neues iPhone brauche ich nicht, schon gar keins der aktuellen Größe, aber wenn die Reparatur zu teuer wird, dann müsste ich in den sauren "Apfel" beißen.

VG Frank
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Die LTE Module im 6s und iPad Mini 4 sind nicht identisch, von daher wohl die Unterschiede.
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Aber der Zustand hat sich verschlechtert. Das ging vorher alles ziemlich problemlos und es wird immer schlimmer.