LTE Hardware für zu Hause?

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
8.505
Hallo Zusammen,

ich überlege, ob ich zu Hause zusätzlich noch auf LTE setze.
Aktuell habe ich DSL16.000R (es kommen ca. 9MBit an).
Da ich einen unbegrenzten LTE Datenvertrag habe, der die Nutzung im Router ausdrücklich erlaubt, wollte ich nach Hardware fragen, die ich nutzen kann.

Genauer sollte es ein Router sein (er muss nur Internet bereitstellen, da ich den DSL Anschluss behalte, um auf meine Synology zuzugreifen; das geht ja leider mit einer privaten IP nicht).

Dazu bräuchte ich eine Außenantenne. Der Grund: im Haus, oder an der Scheibe bekomme ich nur ca. 20MBit Downstream. Gehe ich raus, vor dem Grundstück (in Richtung LTE Antenne), dann komme ich auf 140MBit / 100MBit up.

Vielleicht kennt sich Jemand gut mit solcher Hardware aus, die nicht Unsummen verschlingt.

Danke schon mal.

Gruß