• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LTE empfang iPhone 5 vs. 5s

baraba

Erdapfel
Registriert
23.03.10
Beiträge
4
Moin,
Weiss einer ob das iPhone 5s eine bessere Antenne hat,hab im Netz nichts gefunden!
Ein Kumpel hat das iPhone 5s mit Telekom Vertrag (LTE bis 100Mbit) und ich habe das das iPhone 5 auch Telekom (Mit LTE bis 150Mbit)!
Er hat bei der Arbeit LTE Empfang,ich leider nicht!Haben die unterschiedliche Antennen oder wie kommt das?
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Das 5er unterstützt nicht alle hier verfügbaren LTE Frequenzen, das 5S jedoch schon. Insbesondere in ländlicheren Regionen macht sich dies bemerkbar.
Jedoch ist auch mein Empfinden so, dass das 5S anscheinend generell eine bessere Antenne eingebaut hat (im Vergleich zum 5er habe ich mMn echt besseren Empfang).
 

baraba

Erdapfel
Registriert
23.03.10
Beiträge
4
Aber die LTE Frequenzen von Telekom soll das 5er doch alle empfangen oder nicht? Ist doch jetzt nur O2 usw. dazu gekommen. Ja ich muss mal gucken,hab von mehreren schon gehört das der Empfang besser sein soll,sonst hol ich mir auch das 5s!
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Nein, das 5er unterstützt nur eine bestimmte Frequenz, welche die Telekom anscheinend primär in größeren Städten ausgebaut hat. Leider habe ich gerade keinen Link zur Hand, ähnliche Themen wurden hier aber schon angesprochen.
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Eine Website von Apple macht den Unterschied deutlich.
Hab gerade keinen link. Beim 5 waren es nur die 1200MHz nutzbar. Jetzt sind auch andere Frequenzen mit niedrigerer Geschwindigkeit unterstützt, wie die 800 oder 850 MHz, die in der Breite eingesetzt wird.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Telekom nutzt u.a. 800 und 1800MHz im LTE-Netz. Das iPhone 5 kann im Gegensatz zum 5S nicht 800MHz unterstützen. Deswegen hat man mit dem iPhone 5 nur bei 1800MHz, welches vorzugsweise in Ballungszentren Verwendung findet, LTE.
 

baraba

Erdapfel
Registriert
23.03.10
Beiträge
4
Ah wunderbar für die Hilfe:) Dann werd ich mal nachher los und mir das 5s holen:p
 

markusweidner

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
3
Ich finde schon, dass sich das lohnt, denn es gibt eben auch viele Gegenden, wo man ohne LTE nur noch EDGE zur Verfügung hat und damit kann man im Jahr 2013 nun wirklich nicht mehr arbeiten.
 

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Habe auch primär aus diesem Grund das 5er gegen das 5S getauscht.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ich finde schon, dass sich das lohnt, denn es gibt eben auch viele Gegenden, wo man ohne LTE nur noch EDGE zur Verfügung hat und damit kann man im Jahr 2013 nun wirklich nicht mehr arbeiten.

Kann ich nur Zustimmen, in dem Bereich (Olfen) wo mein Bruder wohnt ist das extrem