Lotus Notes f. MAC 7.03 & Spotlight ?!

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Hallo zusammen!

Bin beruflich auf Lotus Notes angewiesen. Das gibts bekanntlich auch in einer Mac-Variante in der Version 7.03 (nach meinen Recherchen - oder sollte es bereits was frischeres geben???)

Jetzt die Frage der Fragen: in der Windows-Welt gibts kaum eine vernünftige Volltextindex-Software die wirklich brauchbare Suche auch in großen Notes .NSF Dateien ermöglicht (von Google Desktop Enterprise einmal abgesehen...)

Ich habe Notes auf meinem neuen Mac (bin blutigster Laie...) noch nicht installiert - mich würde aber brennend interessieren, ob Spotlight eventuell auch Note sindizieren kann und somit endlich eine brauchbare Suche zur Verfügung stände?!

Kann jemand Auskunft geben?!

Gruß & Dank

Tango
 

tangohotel

Fießers Erstling
Registriert
15.12.07
Beiträge
129
Kann das den wiklich sein ....

kein User hier im Forum hat Erfahrungen mit Notes unter MAC und Spotlight?

Ich bin der Verzweifelung nahe....
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Was hältst Du davon es auszuprobieren? Es gibt ja keine Registry wie unter Windows.
Wenn Du ohnehin auf Notes angewiesen bist, nutze es eben. IBM hat sich ja vor etwas mehr als einem Jahr erneut zu Mac bekannt.

Sooooo viele nutzen nicht Notes, mit Mail bzw. Thunderbird sind die meisten bedient, Entourage droht ebenfalls businesstauglich zu sein. Vielleicht orientiert sich Notes an Entourage. Einfach installieren, Dein System wirst Du Dir nicht kaputt machen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
das Problem ist, daß Notes mit einer Datenbank arbeitet. Wenn es nicht ein entsprechendes spotlightplugin gibt, wird das nicht funktionieren.
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Hi