• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lotus Notes 8.5(.1) unter Snow Leopard?

snooker

Erdapfel
Registriert
11.11.09
Beiträge
2
Hallo beisammen!

Bis vor kurzem war die Welt im Büro für mich noch in Ordnung. "Lotus Notes 8.5" - Umgebung bei mir in der Firma - lief unter allen bisherigen Leopard-Versionen (bis 10.5.8) ohne Probleme.

Nach dem Upgrade auf Snow Leopard habe ich jetzt folgende Effekte:

OS X 10.6.1 mit Notes 8.5
---> Alle Icons in der Anwendung sind verschwunden (z.B. Suchen, Refresh...)

OS X 10.6.1 und 10.6.2 mit Notes 8.5.1
---> Cut&Paste funktioniert nicht (bitter für ne Mail-Applikation)

OS X 10.6.2 mit Notes 8.5
---> Alle Icons haben einen leuchtend-Mgenta Hintergrund

Die letzte Variante ist zwar "benutzbar", entwertet aber doch die Optik des Desktops ganz erheblich.

Hat jemand unter Snow Leopard einen Weg für einen reibungslosen Einsatz von Notes gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße
Jan
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich kann Dir leider nicht helfen, weil IBM zwar etwas von mir wissen will, bevor ich eine Trial-Version herunterlade, aber nicht sagt, was genau. Ich scheitere am IBM-Informationshunger. Also verzichte ich auf die Trial und hoffe, dass Deine Frage dennoch gelöst wird.