• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lost Password im Excel Sheet - HELP!

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi Leute!

Ich weiss nicht, ob man so eine Frage im Forum überhaupt stellen darf, aber ich weiss mir nicht anders zu helfen...falls nicht erwünscht, bitte gleich schimpfen.

Jedenfalls habe ich vor einem Jahr mühsamst ein grosses Excel-Sheet in Office 2004 erstellt, seitdem nie mehr benützt und jetzt....aaaaaaah!.....das Password vergessen :eek:

Dabei war die Datei nicht einmal so toll geheim, ich hab' eigentlich nur mal mit der Passwort-Funktion herumspielen wollen, und die Datei geschützt - vor mir, wie sich jetzt herausstellt.:mad:

Daher die zugegebenermassen etwas gewagte Frage: Gibt es einen "Workaround" um die Datei wieder sichtbar zu machen, oder muss ich das ganze Ding wieder neu zusammenbasteln?

Danke für jeden Hinweis, ich sag's auch nicht weiter an Bill...

Grüsse
Amadeus
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Was heisst denn sichtbar machen?

Normalerweise schützt Du doch excel-sheets vor Veränderungen durch hinterlegen eines Passwortes. Dabei kann man noch auswählen auf was sich der Schutz beziehen soll.

In diesem Fall gibt es eine einfache Möglichkeit den Schutz zu umgehen.

Deine Frage hört sich so an als wenn hier aber ein Schutz verhindert, dass die Datei geöffnet werden kann.

Bitte nähere Info.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
So isses!

Ich habe die Datei beim abspeichern mit einem Passwort geschützt, so dass ich sie jetzt nicht mehr öffnen kann...:-c
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Amadeus schrieb:
So isses!

Ich habe die Datei beim abspeichern mit einem Passwort geschützt, so dass ich sie jetzt nicht mehr öffnen kann...:-c

Leider keine Chance.
Bleibt wohl nur der Gang zu Microsoft. (gegen viel Geld natürlich)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi!

Ihr werdet es nicht glauben - auf der Website von Decryptum war das Problem in drei Minuten gelöst. Gegen einen Obulus von $ 30 wird dort - online - jeder Passwortschutz entfernt.

Macht einen irgendwie nachdenklich...o_O

Trotzdem danke an Euch!

Grüsse
Amadeus