lost connection beim Verlassen der eigenen vier Wände...

martin65

Boskoop
Registriert
03.12.11
Beiträge
40
Hi liebes Forum,

kennt ihr das als Smartphone (iPhone) User auch?

Zuhause habe ich mein eigenes WLAN über den DSL Router. Alles perfekt.
Ich verlasse die Wohnung und damit die Reichweite meines WLAN Netzwerks.

Eigentlich sollte jetzt meine LTE Verbindung greifen und übernehmen... aber stattdessen sucht mein iPhone noch nach passenden WLAN Verbindungen und schlägt mir fremde WLAN Netze vor, die in der Nähe verfügbar sind. Dabei sitze ich im Auto und versuche über MAPS eine Navigation zu starten. Schon der Versuch mit Siri Kontakt aufzunehmen schlägt fehl. Keine Internetverbindung. Ich muss WLAN manuell ausschalten, damit eine adäquat schnelle Reaktion auf meine Internetanfregen kommt. Wieder zuhause muss ich WLAN manuell wieder aktivieren. Das nervt.

Kennt ihr das Problem und wie geht ihr damit um?

Mache ich was falsch?

Ich wünsche mir, dass mein Smartphone automatisch erkennt, wenn ich mein Heimnetzwerk verlasse und dann auch nicht versucht irgendwelche anderen WLAN Netzwerke zu connecten.

VG Martin
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Unter "Einstellungen-WLAN" ist der Punkt "Auf Netze hinweisen" deaktiviert?