• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Los Angeles, Dubai, Grönland & mehr: 21 neue tvOS-Bildschirmschoner

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
apple-tv-dubai-700x455.jpg


Etwas über ein Jahr nach der Veröffentlichung des Apple TV 4 ergänzt Apple die 34 bestehenden Bildschirmschoner um 21 weitere. Die hübschen HD-Luftaufnahmen entführen euch in den Pausen nun auch nach Los Angeles, Dubai, Grönland, Hong Kong und in die Liwa-Wüste. Außerdem neu sind weitere Aufnahmen aus China. 9to5Mac-Autor Benjamin Mayo hat auf seinem Blog sämtliche tvOS-Bildschirmschoner verlinkt.

Die neuen Bildschirmschoner sollten automatisch auf eurem Apple TV auftauchen, tvOS wechselt im Zufallsprinzip durch das Angebot an Videos. In den Einstellungen des Apple TV kann jedoch aktiviert werden, dass täglich neue Videos heruntergeladen werden sollen. Eines der Videos belegt in etwa 600 Megabyte. Dazu in den allgemeinen Einstellungen unter tvOS den Aerial-Bildschirmschoner auswählen und dort das Download-Intervall entsprechend anpassen.

Via 9to5Mac
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei mir kommen eh nur die gleichen 4.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab die auch dauernd bei mir laufen...
Bei denen hat Apple sich echt Mühe gegeben, schade das die nicht auf den iOS Geräten auch laufen als Bildschirmschoner :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Achso ok. Naja ich hatte immer eingestellt das der einmal pro Woche neue Bildschirmschoner laden darf, aber irgendwann wechselte ich dann auf den iPhone 6 Bildschirmschoner. Ich hab gemerkt das es immer zu den ungünstigsten Zeiten geladen hatte. Genau dann, wenn ich in Ruhe Youtube Videos schauen wollte. :D

Aber ich hatte nicht immer nur den selben Schoner. Da kamen auch immer andere und haben gewechselt. :/
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der heißt glaube ich "Shot on iPhone 6". Also das von der Aktion damals.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Diese Bilder sind wirklich grandios, das muss man wirklich sagen, gerade weil es nicht nur Bilder sind sondern Videos.
An den Bildschirmschoner sieht man wie gut das Bild auf nem Full hd Fernseher sein kann... diese Aufnahmen würde ich gerne mal in 4K sehen...
 

Fosssi

Granny Smith
Registriert
07.01.14
Beiträge
15
Falls das jemand noch nicht kennt - alle Bildschirmschoner des ATV4 für den Mac: https://github.com/JohnCoates/Aerial
Sehr schön und neue tauchen automatisch auf. Viel Spaß.