• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Loosemaque/Space Invader

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
Mit Loosemaque gibts ein "neues" Gratisspiel für den Mac, dass an das gute alte Space Invader erinnert.

Freilich sollte man aufpassen.
Wenn man verliert löscht sich das Spiel selber.

Wenn man gut spielt, wird für jeden abgeschossenen Gegner eine Datei auf der Festplate gelöscht.


[Link entfernt - Apfeltalk]
Demovideo:
[Link entfernt - Apfeltalk]

edit:
man könnte ja mal die Highscores vergleichen.
Ich fang mit 100 Punkten an ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
:d

zwar versucht der autor des osx.loosemaque derzeit, über seine webseite alle online-spieler zu warnen, aber niemand kann personen mit bösartigen absichten daran hindern, den trojaner in modifizierter form einzusetzen.
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
zwar versucht der autor des osx.loosemaque
Der Autor ist diejenige Person, die das Spiel in der derzeitigen Form erfunden hat.
Er hat es ohne Warnung zum download angeboten und verbreitet.
Lediglich wenn man das Spiel startet hat man einen Hinweis.
Ich hab früher bei Spielen das Intro immer sofort mit esc abgebrochen.

über seine webseite alle online-spieler warnen
Wenn ich ein Spiel aus dem Netz lade, überprüfe ich nicht sicherheitshalber vorher die Website des Autors. Interessant ist, dass das Löschen von Dateien nicht strafbar ist. Schließlich hat man das Programm selber heruntergeladen und hätte es vorher lesen können. Das ist wichtig zu wissen.

Wenn ich also jemandem vorher sage, dass ich ihn gleich erschiesse, hab ich alles richtig gemacht.
Wer hat da negative Gedanken?

aber niemand kann personen mit bösartigen absichten daran hindern
Der Autor ist die Person mit bösartiger Absicht.

den trojaner in modifizierter form einzusetzen.
Es geht zunächst darum, dass das Spiel produziert und in Umlauf gebracht wurde.-vom Autor-
Das jemand ein anderes Spiel machen könnte, oder aber das bereits vorhandene modifizieren könnte hat aber rein gar nichts mit dem aktuellen Sachverhalt zu tun.

Fazit: bei Freeware immer genau hinschauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

Um User, die unter Umständen leichtgläubig oder unüberlegt solche Games auf ihre Festplatte laden und sich mit der Datenlöschung selbst Schaden zufügen könnten, zu schützen, habe ich die Links aus dem Startbeitrag entfernt.

Es würde kein gutes Licht auf unser Forum werfen, wenn wir in einem Atemzug mit den Verbreitern von Trojanern oder mutwilligen, bösen Aktionen genannt würden.

Wer sich für dieses Game interessiert, möge sich bitte per PN an den Tasse wenden oder im Internet nach Downloadquellen suchen.
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
Es würde kein gutes Licht auf unser Forum werfen, wenn wir in einem Atemzug mit den Verbreitern von Trojanern oder mutwilligen, bösen Aktionen genannt würden.

es handelte sich um Beiträge die über das Spiel informiert/gewarnt haben.
heise.de, winfuture sind keine Links, die sofort gelöscht werden müssen, weil Sie eine Gefahr darstellen.

Das Spiel als solches steht nicht mehr zum download (vom Autor) und wurde auch in keinem der Links zum download angeboten. Dieser Eindruck wird hier erweckt.

wer sich für dieses Game interessiert, möge sich bitte per PN an den Tasse wenden
das ist eine Unverschämtheit.
Ich besitze weder diess Spiel, noch würde ich es downloaden, geschweige den weiterleiten.
Ich bitte von PM bezüglich Spieleangebot abzusehen.

Ich habe vor diesem Spiel gewarnt.