1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

loopback-adapter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AcidUncle, 20.11.08.

  1. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    hi all,

    kann mir jemand sagen, wie ich unter leopard einen loopbackdapter hinzufüge und diesen über die gui managen kann?
    zwar ist per default lo0 mit 127.0.0.1 konfiguriert, aber den würde ich gerne so lassen und nicht für die gns simulation missbrauchen.


    thx 'n' greetz,
    aciduncle
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Im GUI kannst Du fürchte ich kein weiteres Loopback interface hinzufügen. Vielleicht hast Du da mit networksetup(8) oder ifconfig(8) mehr Erfolg.

    Was spricht dagegen das normale lo0 fürs GNS zu verwenden?
    Gruß Pepi
     
  3. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    dagegen spricht die loopback-adresse 127.0.0.1 - die ich nicht ändern will (und neben bei noch gar nicht weiss wie ich das mit 'ifconfig' mache).
    ausserdem hat die adresse ja eine funktion :)

    ausswerdem kannst du mit weiteren loopback-adaptern endgeräte simulieren die nicht nur den link auf dem router hochhalten sondern sich auch durch das ospf, eigrp oder was auch immer anpingen und damit routen lassen. ich kann acl's auf bestimmte ip's konfigurieren etc.

    greetz,
    acid
     

Diese Seite empfehlen