1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Look wie z.B iPhoto 6

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von tobsch.com, 28.08.06.

  1. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Hi,

    wie kann ich so eine Oberfläche wie z.B. iPhoto 6 sie hat im Interface Builder erstellen? Ich hatte gedacht, dass das nur Apple kann, aber da ja auch GarageSale so einen Look hat, wie kann ich das dann machen?

    Gruß tobsch.com
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Was meinst du genau?

    Solltest Du den Unified look meinen, dann kannst Du den im Inspector für das Fenster setzen. (siehe Screehshot, 2 Haken von unten)
     

    Anhänge:

  3. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ich meine das durchgehende grau, von der Titelleiste ins Fenster hinein!
    siehe Bild:
     

    Anhänge:

  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Jop, das macht der Haken, allerdings nicht in dem dunklen grau, das behält sich Apple zunächst mal für sich vor.

    Aber lies mal hier
     
  5. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Danke!
    Aber wenn ich auf "Test Interface" gehe, kommt einfach nur ein normales Fenster mit einem normalem Design!
    Muss ich noch irgendwas anderes machen, um das Design dann anders werden zu lassen? Irgendwas programmieren?
     
  6. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Du musst auch eine Toolbar reinsetzen, die den Platz "ausfüllt"
     
  7. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ein sehr gutes Tutorial zum einbauen von Toolbars findest Du bei CocoaDevCentral
     
  8. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin,

    oder du könntest dir das mal anschauen:

    http://mattgemmell.com/source/

    -> Unter dem Titel 'TunesWindow' gibt's da eine NSWindow Subclass, die dem Original recht nahe kommt. Ich hatte es irgendwann mal ausprobiert und es funktionierte gut. (Ich habe mir dann doch was eigenes geschrieben, da ich Matt's Lösung mit den vielen PNGs nicht mag ...)
    Aber die hier gib't jedenfalls für 'umme' und Matt ist sehr großzügig mit seinem 'License Agreement' (Geht auch für kommerziell - er will nur irgendwo erwähnt werden - lies am besten selbst ...).

    Grüße,

    D.
     

Diese Seite empfehlen