• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Look wie z.B iPhoto 6

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hi,

wie kann ich so eine Oberfläche wie z.B. iPhoto 6 sie hat im Interface Builder erstellen? Ich hatte gedacht, dass das nur Apple kann, aber da ja auch GarageSale so einen Look hat, wie kann ich das dann machen?

Gruß tobsch.com
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Was meinst du genau?

Solltest Du den Unified look meinen, dann kannst Du den im Inspector für das Fenster setzen. (siehe Screehshot, 2 Haken von unten)
 

Anhänge

  • unified.png
    unified.png
    55,5 KB · Aufrufe: 155

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich meine das durchgehende grau, von der Titelleiste ins Fenster hinein!
siehe Bild:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 170

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Jop, das macht der Haken, allerdings nicht in dem dunklen grau, das behält sich Apple zunächst mal für sich vor.

Aber lies mal hier
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Danke!
Aber wenn ich auf "Test Interface" gehe, kommt einfach nur ein normales Fenster mit einem normalem Design!
Muss ich noch irgendwas anderes machen, um das Design dann anders werden zu lassen? Irgendwas programmieren?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Du musst auch eine Toolbar reinsetzen, die den Platz "ausfüllt"
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Moin,

oder du könntest dir das mal anschauen:

http://mattgemmell.com/source/

-> Unter dem Titel 'TunesWindow' gibt's da eine NSWindow Subclass, die dem Original recht nahe kommt. Ich hatte es irgendwann mal ausprobiert und es funktionierte gut. (Ich habe mir dann doch was eigenes geschrieben, da ich Matt's Lösung mit den vielen PNGs nicht mag ...)
Aber die hier gib't jedenfalls für 'umme' und Matt ist sehr großzügig mit seinem 'License Agreement' (Geht auch für kommerziell - er will nur irgendwo erwähnt werden - lies am besten selbst ...).

Grüße,

D.