• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Look-Around: Jetzt umsehen in Frankfurt und Stuttgart

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.220
IMG_3330-700x401.png


Andreas Vogel
Look-Around Apples 3D Karten im Stil von Streetview starten nun auch in Frankfurt und Stuttgart. München hatte zuletzt den Anfang gemacht.



Wir hatten Ende April darüber berichtet, dass Apples Karten App in Deutschland verbessert wurde. Look Around startete 2019 mit iOS 13 und war bis zuletzt hierzulande nicht verfügbar.

Wer die Umsehen Funktion, so der deutsche Name, selbst ausprobieren will, sucht einfach mal nach einer der genannten Städte und tippt dann auf das Fernglas-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Besonders schön sieht das im Vollbildmodus aus. Was Apple besonders gut hinbekommen hat: Die flüssigen Übergänge, wenn man sich per Fingertipp über die Karte bewegt.

Look Around


Wie viel Mühe sich Apple gibt, sieht man daran, dass man sich selbst in Straßentunnels Umsehen kann.
Look-Around entwickelt sich


Auch wenn Deutschland, wie so oft, nicht zu den Startländern neuer Funktionen zählt, Umsehen entwickelt sich langsam auch hier. Während der Navigation mit dem Auto wird nun die jeweils aktuell zulässigen Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Und weitere deutsche Städte werden zum Umsehen werden folgen. Bis kleinere Städte wie Kaiserslautern verfügbar sind, wird aber sicherlich noch länger dauern.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Hui, jetzt schon Mainhattan :) und K-Town als Inbegriff der Provinzstadt 😂 (als Pfälzer "darf" ich hier lachen ;) )
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.703
Schön gemacht. Bin gerade mal ein bisschen durch Stuttgarts Westen gefahren. Schade, dass man den Finger nicht auf dem Display liegen lassen kann, um kontinuierlich weiter zu fahren.

Jetzt möchte ich aber auch mal in die Häuser und Wohnungen rein, um zu sehen, wie es dort so aussieht. ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
KL is einfach far out

Quatsch, puslierende Metropole (z.B. morgen wieder) :D . Es könnte noch viel schlimmer sein... Grusel in Kusel oder fahr mal über's Johanniskreuz ins Elmsteiner Tal. Ist ja nicht so, dass da niemand wohnen würde. ;)

Btw, die Ansichten sind wirklich nett gemacht.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.220
Quatsch, puslierende Metropole (z.B. morgen wieder) :D . Es könnte noch viel schlimmer sein... Grusel in Kusel oder fahr mal über's Johanniskreuz ins Elmsteiner Tal. Ist ja nicht so, dass da niemand wohnen würde. ;)
Is mir ja bewußt, dass ich etwas motzig bin bzgl. KL. Aber wenn du hier seit Ende der 70er aufgewachsen bist und Beginn der 10er wieder zurückkamst, wirkt KL nach SB, BN, WI und Kurzaufenthalten in UK u USA provinziell und teils störrig. Aber ja KUS und die anderen locations kenn ich nur vom MTBen… dafür sind die wunderschön, dort leben willste halt nicht… nicht nur wg. digitaler Diaspora, teils auch wg. 💩 etc

Mein Kompromiss zu KL… wohnen im Altbau a la Prenzelberg u n halbwegs schnelles Auto, um jederzeit “wegzukommen“🤘