• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Look Around für weitere Städte verfügbar - in den USA

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
iOS-13-Karten-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple arbeitet konsequent an seiner neuen Version der hauseigenen Karten-App, der Konzern hat jetzt die Unterstützung für weitere Städte ausgerollt. Ab sofort stehen auch Daten von Philadelphia, Boston und Washington D.C. zur Verfügung.

Insgesamt unterstützt Apple nun zehn Regionen - neben den bereits genannten auch Regionen wie New York City, Los Angeles und Oahu. Apple erhebt bereits in vielen anderen Regionen Daten, so auch in Deutschland. Hier gibt es schlechte Nachrichten - die Daten werden voraussichtlich nicht in Look Around zur Verfügung gestellt, sie dienen lediglich zur Verbesserung der Karten.
Look Around und neuer Rucksack


Apple nimmt die Aufnahmen in der Regel mit Autos auf, Cult of Mac zeigt aber auch einen neuen Hightechrucksack. Damit soll auch die Erkundung durch Fußgänger möglich sein. Google setzt bereits länger auf derartige Rucksäcke, der Konzern hat so vor allem unwegsame Regionen erschlossen.

Via Cult of Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Wow, ich habs gerade in New York getestet – bin doch überrascht, wie schön und flüssig das funktioniert, sogar über LTE im Zug 🙂
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
In New York in New York oder in der Stadt wo du wohnst, wo ich ja weiß wo das ist, wo das LTE auch im Zug gut ist?! ;p
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wow, ich habs gerade in New York getestet – bin doch überrascht, wie schön und flüssig das funktioniert, sogar über LTE im Zug

Letzte Woche im Urlaub auch per Zufall gesehen, dass es dort ja existiert. Echt praktisch direkt in der Kartenapp. Würde es mir hier auch wünschen aber das dauert wohl noch 3 Jahre.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Ne, ihr klagt das wieder mit Fakeln und Mistgabeln frontal raus und es kommt nie ;P
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Benutzer 239228

Gast
Also ich finde das Feature ja phänomenal. Viel besser als Streetview bei Google. Besonders auf einem iPad der Knaller.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Das mit dem iPad lese ich schon öfter jetzt - und frag mich: Wozu auf dem iPad?
Hat wer mal nen Anwendungsfall für mich? Ich kann mir da echt nichts sinnvolles einfallen lassen ,...
 

Benutzer 239228

Gast
Ich meine nur, dass es da am beeindruckendsten rüber kommt. Wenn man zu Hause sitzt und einen Trip planen will, oder sowas in der Art.

Mit einem iPad vor Ort, ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

:)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Naja klar, desto größer der Screen desto beeindruckender. Auf nem großen OLED-TV kommt das sicher auch gut ;p
Aber okay verstehe - das wäre ja schon mal ein Anwendungsfall - du planst so auf der Couch tatsächlich Trips.

Urlaub im Sinne von Erkundung oder Navigation? Nehme mal an ersteres. Das klingt ja zumindest mal nach nem sinnvollen Fall 👍 Keiner für mich aber ich kanns nachvollziehen. Ich war / bin da nur sooo weit weg offenbar, dass ich mir bisher wirklich null dazu ausmalen konnte 👍
 

Benutzer 239228

Gast
Ja. Da kann man schon mal vorab einen Blick riskieren, ob es sich überhaupt lohnt dort hin zu gehen. Wenn man sieht, dass das Stadtviertel nichts zu bieten hat, oder wie ein Slum daherkommt, dann kann man sich das sparen.

Edit:
Oder wenn ich einen Termin habe, an einer mir unbekannten Adresse, dann schaue ich vorab schon mal bei Streetview wie das Gebäude aussieht, damit ich es dann finde, wenn ich da bin.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Hrm okay 👍 Ersteres macht für mich persönlich nach wie vor keinen Sinn - weil ich die "netten kleinen Kaffees der einheimischen" jetzt nicht von der Straße aus so wirklich sehe, aber ich verstehe die Idee. Zweiteres klingt tatsächlich sehr praktisch - und das ist wahrscheinlich am iPad leichter 👍
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
In der Schweiz und Deutschland fehlen ja auch immer noch diverse Städte in 3D Flyover. Bis Look Around da mal bei uns ankommt ist wohl die nächste Generation am Drücker... 😂😂
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
In New York in New York oder in der Stadt wo du wohnst, wo ich ja weiß wo das ist, wo das LTE auch im Zug gut ist?! ;p
Haha, da hab ich eindeutig missverständlich geschrieben 😄 Zug in Niederösterreich, bezüglich New York fällt mir da ein bekanntes Lied ein, eh scho‘ wissen 😄
War nur wieder Mal überrascht von der Leistung von LTE. Klar merke ich, dass unterwegs (fast) immer alles instant lädt, aber da wurde es mir nochmal klar.