• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Lonely Planet Reiseführer erneut für kurze Zeit kostenfrei

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Lonely Planet ist nicht nur für ausgezeichnete Reiseführer im Print-Format bekannt, sondern verfügt auch über eine ganze Reihe überzeugender Reiseführer für iPhone & Co. Einige der sonst rund fünf Euro teuren Reiseführer ist nun im Rahmen einer Werbeaktion kostenfrei erhältlich. Insgesamt 14 Führer für Kanada und die Vereinigten Staaten sind verfügbar. Sie sind jeweils als individuelle Apps verfügbar und berichten unter anderem über New York, Miami, Toronto oder Las Vegas. Die komplette Liste der kostenfrei verfügbaren Führer findet sich unter "mehr lesen".

iphone-city-guides.jpg

Die Apps sind leider in englischer Sprache, haben sich in unseren Tests aber als praktisch herausgestellt. Die Reiseführer verfügen üblicherweise über eine detaillierte Liste sämtlicher interessanten Orte in einer Stadt, darunter Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Museen. Besonders praktisch ist auch eine Stadtkarte, die einen Übersicht über interessante Standorte bietet. Da man im Ausland dank hoher Roaming-Kosten oft das mobile Internet meidet, bietet die Karte dank GPS-Anbindung auch eine praktische Offline-Alternative zu Google Maps. Wir bei Apfeltalk sind große Freunde der recht umfangreichen Texte, die ähnlich wie auch die Print-Ausgaben gut recherchierte Informationen über Kultur, Übernachtung und öffentliche Transportmittel geben. Die Apps sind schick gestaltet, die Bedienung ist hingegen oft ein wenig umständlich. Für fünf Euro können wir die Apps jedoch nur empfehlen, was die kostenfrei verfügbaren Apps zum Pflichtdownload für alle Reisefreunde macht. iphone-locator-screen.jpg

Kleiner Tipp am Rande: Die Führer sind zwar relativ groß, können aber problemlos auf dem Computer gespeichert werden - sobald dann eine entsprechende Reise ansteht, können Sie auch auf dem Gerät Speicherplatz belegen.
[PRBREAK][/PRBREAK]


  • Los Angeles
  • Seattle
  • San Francisco
  • Las Vegas
  • New York
  • Boston
  • Washington DC
  • Miami
  • New Orleans
  • Chicago
  • Vancouver
  • Toronto
  • Montreal
  • Birmingham
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
So oft bin ich ja nicht da.. aber naja :D

Downloaden schadet ja nichts :D
 

Wappleger

Erdapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
3
Ach wie schön passend :-D
Bin demnächst 1 Monat in Vancouver :)
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Hmm...naja hätte ja eher Istanbul gebraucht, aber will mich nicht beschweren. Dann werde ich mal die Entwickler unterstützen :)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Sehr schön! Einige davon kann ich gut gebrauchen! Kennen den Reiseführer garnicht, falls sich die App bewährt kaufe ich auch gerne welche bei Bedarf
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Lohnt sich auf jeden Fall!

Die sind eine spitzen Ergänzung zu den gedruckten (die BTW meine Lieblings-Reiseführer sind)
 

Littlebigben

Golden Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
10
'The Beaches of Fort Myers and Sanibel' ist auch kostenlos zu haben!
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
War das nicht eine Reihe dieser nutzerdatensammelwütigen Apps? So viel zum Thema "kostenlos"...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wie schaut es den bei diesen Apps mit Pinch Media aus? Dauernd lese ich in den Kommentaren der Lonely Planet Apps, dass dort Pinch Media Dreck enthalten sein soll!
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Na toll und ich hab mir grade letzte Woche den für Miami gekauft :) Aber danke für den Tip!
 

celmenz

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
38
Suuuper, gehts noch besser????
Ich bin in zwei Wochen in NYC und DC, danke Apfeltalk!!!:-D:-D:-D