• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

London Trip - Brauche Beratung...

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Hallöchen Apfeltalk Gemeinde!

Ich habe vor Ende März für 2-3 Nächte nach London zu fliegen. Ich selbst war noch nie dort und brauche nun eure Hilfe.

Einen Flug zu bekommen ist kein Problem. Mir geht's um eine kleine Hotelberatung eurerseits.
Das Hotel selbst sollte Zentral liegen, sauber sein (Geschichten über Bettwanzen, ... hört man öft genug) und preislich nicht den Rahmen sprengen. Dabei muss ich sagen, dass ich nichts tolles mit viel Luxus erwarte. Ein Backpackers Hotel darf es leider nicht sein (habe die Freundin dabei und die schliesst sowas komplett aus). Die einschlägigen Suchmaschienen und Hotelbewertungsseiten konnten mir auch nur begrenzt weiterhelfen. London ist halt nen teures Pflaster.

Mir geht's um Empfehlungen. Preise usw. kann ich ja selbst raussuchen. Bitte gebt mir mal nen paar Tipps. Ich wäre sehr dankbar.
 
  • Like
Reaktionen: vierundvierzig

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Die zentrale Lage könnte ein kleines Problemchen werden, wenn du preislich und qualitativ ein gutes Verhältnis suchst.
Meistens bin ich privat in London (Familie etc.), weiß aber von einem Hotel an der Tube-Station Royal Victoria (Südosten von London), in dem die Zimmer sehr gut sind und preislich noch in Ordnung. Wenn man ein Tagesticket für die Tube hat (sollte man als Tourist auf jeden Fall!) sind es ca. 20-25 Minuten bis zum Piccadilly Circus (Central London).

Da ich grade nicht auf den Namen des Hotels komme, werde ich mal schauen ob ichs herausfinde und dir dann Bescheid sagen ;)

Edit: Ibis London ExCel heißt das gute Stück. Ich war schonmal drin und kann dir sagen, dass es gut ist.
 

said

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
1
Ich war über Weihnachten in London und kann dir das "Express by Holiday Inn london City, 275 Old Street" empfehlen.
Ist nichts besonderes, aber es ist sauber, recht zentral gelegen und das Frühstück ist in Ordnung.
Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, die Ubahn etwa fünf Minuten Fussweg entfernt und bis zur Themse läufst du etwa 30 Minuten.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, sag Bescheid.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
@Tazjin: Hotel sieht ganz nett aus. Preis für drei Nächte bei ca. 175€ auch okay. Werde ich mir mal notieren und genauer durcharbeiten. Ist von dort aus alles gut erreichbar. Die Strecke bis in die Innenstadt sieht so ganz schön groß aus oder meine ich das nur? Dank dir...

@said: Schaut auch okay aus. Liegt preislich auch im Rahmen. Auch dir dankeschön...

Habe eben von nem Freund das easyHotel London Paddington empfohlen bekommen. Soll sauber aber sehr sehr klein sein. Liegt auch meiner Meinung (Google Maps) etwas besser als die beiden oben genannten Hotels. Preis ist auch etwas besser (in nem kleinem Zimmer ohne Fenster so ca. 50€ unterschied).

Liege ich mit meiner "Ist-Zentral-Meinung" richtig?
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Zum Thema Lage, kann ich nur sagen das alle Freunde und bekannte die ich kenne das Bus und Bahn Fahren in London als Erlebnis bezeichnen und es von daher nicht wirklich auf 10k mehr oder weniger ankommt ;)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
aus eigener erfahrung ist das hier ganz gut:

http://www.columbiahotel.co.uk/

Direkt am Hydepark an der Lanceister Gate station... im ruckzuck am picadally und co.

und auch nur wenige meter bis zum Queensway mit einigen Einkaufmöglichkeiten
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wichtig ist direkt an der Tube zu sein, bevorzugt an der Picadilly Line wenn Du mit der U-Bahn von LHR kommst. (Dann kann man sich den schnellen, aber teueren Heathrow Express nach Paddington sparen.)
Ich habe schon sehr günstig und bequem im Barkston Gardens ★★★ gewohnt. Das Hotel hat kostenloses WLAN (was in London nicht unbedingt sooo oft vorkommt und speziell bei teureren Hotels garnicht der Fall ist, falls die überhaupt WLAN haben.)
Ist direkt am Earls Court was verkehrstechnisch sehr angenehm ist. Das Passwort gibts an der Rezeption. :)

Ebenfalls hilfreich ist ein iPhone App mit offline U-Bahn Plan wie zum Beispiel Transit. Gibts natürlich auch überall am Flughafen in Papierform.
Gruß Pepi
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Hört sich auch gut an liegt mit 210 Pfund für drei Nächte schon am oberen Ende der Preisskala. Werde mir morgen alle Hotels mal näher ansehen...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich hänge mich mal hier dran, da für mich auch wieder ein London Trip ansteht.
Ich habe Karten für das Spiel der 49ers gegen die Panthers Ende Oktober und suche etwas für ~5 Nächte.
Eigentlich wollte ich wieder ins Bluedaws, in dem ich schon bei der Abifahrt war, dieses ist allerdings ausgebucht.
Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch. Eigentlich brauche ich nur ein Bett und eine Dusche, welche gerne auch auf dem Gang sein kann.
Die Anbindung an das Tube Netz wäre auch noch von Vorteil.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
So, das Zimmer ist für eine Woche gebucht. Kann mir noch jemand ein paar Geheimtipps bezüglich London geben?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich war im Lancaster Hall Hotel was ganz gut war (http://www.lancaster-hall-hotel.co.uk). Schön war die Lage nördlich vom Hyde Park sowie der kurze Weg zur Underground-Station "Lancaster Gate".

"Geheim"-Tipps: Geh mal zu Square-Pie. Das war immer sehr lecker dort. Mach einen Bogen um McDonalds, Subway und Co. Such dir vllt auch eine ruhige Ecke und ein Fish'n'Chips-Laden, der nicht überlaufen ist. Denn in den überlaufenen Läden schmeckt es einfach nicht.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe eine private Unterkunft für 150€/7 Tage ergattern können. :)

Genannte Fastfood Ketten besuche ich hier in DE schon nicht, da wird mir das in London auch nicht passieren. ;)
Square Pie werde ich mir notieren und anschauen, danke!
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Wir sind Anfang November zu zweit in London unterwegs.
Unser Zimmer haben wir im Arsenal Tavern Hostel gebucht - unschlagbar günstig und direkt an der Piccadilly-Line, außerdemweit des Camden Market. Das eleganteste Hotel Londons wird uns wahrscheinlich nicht erwarten :-D, aber wir sind da nicht so anspruchsvoll.
Tja, Homer, worauf kommt's Dir denn beim Urlaub so an?