• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] LOM bei iMac´s

schwoch

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine neue Anlage zu konfigurieren. Betrieben wird die Anlage mit einem Mac mini Snow Leopard Server und 5 iMac Klienten (Snow Leopard). Ich komme bei dem Wake on Lan irgendwie nicht weiter. Ich hätte gerne die Möglichkeit die iMac´s über Apple Remote Desktop 3 zu starten. Wenn ich das richtig sehe ist dafür das LOM (Lights-Out Management) nötig. Infos darüber finde ich nur zum xServer. Geht das mit den iMac´s nicht oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß Dennis
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
LOM = Xserve only, weil HW-basiert. WoL ist leider nicht wirklich zuverlässig. Entweder die iMacs nur in den Sleepmode schicken oder rundlaufen ;).
 

Joop Deluxe

Idared
Registriert
11.01.11
Beiträge
29
Selbe Frage :D

Habe eben die selbe Antwort benötigt da Apple das ganze nicht wirklich kommuniziert. Allerdings würde mich interessieren was de "HW-basiert" bedeutet. Danke :)