• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lokales Netzwerk will nicht!!

gamisu

Gast
Hi,

Also ich will ein lokales netzwerk zwischen zwei Macs via Ethernet einrichten.
Die Dokumentation von Apple ist ja ganz nett aber hilft mir leider nicht weiter.

Ich kann über den Briefkasten daten austauschen, kann mich also nur als Gast im anderren Computer anmelden.
Apple talk ist aktiviert und personal file sharing auch.

Wie und wo kann ich mich auf dem anderren Mac registrieren damit ich kompletten zugriff auf alle Daten des anderren habe.

Brauche ich dazu ein 8 poliges ethernet Kabel oder eine Schnittstelle? Ich habe wohl das standartige 6 polige.

danke für eure hilfe
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du hast schon das richtige Kabel.

Benutz Sharepoints um auf deine Daten zuzugreifen, außerdem musst du dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort anmelden.

Viele Grüße

Timo
 

MeisterPetz

Gast
Du kannst dich auch als der Benutzer des anderen Macs anmelden. Dann hast du Zugriff auf alle Daten des Benutzers, mit dem du dich angemeldet hast.

Also zB. auf Mac A ist der Benutzer heinzmüller eingerichtet, auf Mac B hansmeier. Du meldest dich also von Mac B auf Mac A als heinzmüller (mit dem jeweiligen PW an) und umgekehrt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
und was hat das mit OSX Server zu tun?