1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lokales Netzwerk will nicht!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von gamisu, 17.12.06.

  1. gamisu

    gamisu Gast

    Hi,

    Also ich will ein lokales netzwerk zwischen zwei Macs via Ethernet einrichten.
    Die Dokumentation von Apple ist ja ganz nett aber hilft mir leider nicht weiter.

    Ich kann über den Briefkasten daten austauschen, kann mich also nur als Gast im anderren Computer anmelden.
    Apple talk ist aktiviert und personal file sharing auch.

    Wie und wo kann ich mich auf dem anderren Mac registrieren damit ich kompletten zugriff auf alle Daten des anderren habe.

    Brauche ich dazu ein 8 poliges ethernet Kabel oder eine Schnittstelle? Ich habe wohl das standartige 6 polige.

    danke für eure hilfe
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    du hast schon das richtige Kabel.

    Benutz Sharepoints um auf deine Daten zuzugreifen, außerdem musst du dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort anmelden.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Du kannst dich auch als der Benutzer des anderen Macs anmelden. Dann hast du Zugriff auf alle Daten des Benutzers, mit dem du dich angemeldet hast.

    Also zB. auf Mac A ist der Benutzer heinzmüller eingerichtet, auf Mac B hansmeier. Du meldest dich also von Mac B auf Mac A als heinzmüller (mit dem jeweiligen PW an) und umgekehrt.
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    und was hat das mit OSX Server zu tun?
     

Diese Seite empfehlen