• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lokales iPhone-Backup mit iTunes nicht mehr möglich

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Liebes Forum,
vor ca. einem Monat habe ich über iTunes das letzte lokale Backup erstellt. Beim Versuch nun ein neues zu erstellen stellte ich fest daß der "Backup jetzt erstellen"-Button ausgegraut ist und ich kein neues Backup mehr erstellen kann. Siehe Bild als Anhang. Woran könnte das liegen?
iOS 12.4
iTunes 12.6.5.3
Mac OSX 10.11.6
Habe bereits den Computer mehrfach neugestartet und auch ein anderes Kabel verwendet...
Auf dem iPhone sind noch über 10GB Speicher frei, auf dem Mac >90GB.
Hat jemand eine Idee?
Danke & Grüße!
 

Anhänge

  • 20200329 iTunes Fehler.jpg
    20200329 iTunes Fehler.jpg
    53 KB · Aufrufe: 12

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Update: gestern habe ich dann versucht ein Backup mitder Software iMazin zu erstellen. Hat auch geklappt; allerdings hat iMazing alle (!) vorhandenen älteren iTunes-Backups gleich mal gelöscht!! Man konnte in iMazing wählen ob vorhandene Backups "archiviert" werden sollen oder nicht - das war standardmäßig ausgewählt.
"Archivieren" bedeutet allerdings scheinbar "alles löschen" - also bitte größte Vorsicht bei der Verwendung der Sicherungsfunktionen von iMazing! ☠
Danach wurde mir iTunes angezeigt, daß fürs iPhone gar kein Backup vorhanden sei, man konnte aber wieder ein neues erstellen. Problem also - erstmal - gelöst.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Macht man lokale backups jetzt nicht über den Finder?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ab Catalina, gibts kein iTunes mehr, Backups der iDevices laufen über den Finder.

Franz