• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"lokales Backup verschlüsseln" verlangt Passwort

MatCGQ

Erdapfel
Registriert
07.02.18
Beiträge
2
bin neu hier und leider kein erfahrener iPad-Nutzer, finde viel zum Thema "Passwort" aber keine Antowort auf meine Frage:
Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich zahlreiche Dokumentationen mit Text, Fotos und Filmen als Notiz auf meinem iPad erzeugt habe und sie nun auf PC weiterbearbeiten möchte, die Notiz bekomme ich aber leider nicht auf den PC kopiert. Über iTunes kann man keine Notizen synchronisieren, über USB am PC angeschlossen bekomme ich nur die Filme und Bilder, nicht aber die ganze Notizdatei. Und wenn ich die Notiz per e-Mail verschicke kommt sie nicht an, weil zu viele Bilder und Filme die Mail zu groß macht.
Also fand ich im Internet ein Programm iDevice Manager, mit dem man aus einem erstellten iPad-Backup auch die Notizdateien extrahieren kann. Und hier fängt nun mein sekundäres Problem an. Auf meinem Firmen-PC ist eine iTunes Version installiert, die wohl nur verschlüsselte Backups ermöglicht, iDevice Manager kann aber nur unverschlüsselte Backups öffnen, was ich aber erst nach dem Backup-Erstellen gemerkt habe. Somit ist die iTunes Option "lokales Backup verschlüsseln" ausgegraut, d.h. ich kann den Haken nicht entfernen um ein unverschlüsseltes Backup zu erstellen. Also habe ich nun die offizielle iTunes Version installiert und siehe da, hier kann ich den Haken entfernen. Aber zu früh gefreut, denn wenn ich ihn entferne poppt ein Fenster auf, in dem ich um Eingabe des Verschlüsselungs-PW gebeten werde, welches ich ja aber nie bei erstmaligen Backuppen auf der Firmen iTunes-Version eingegeben habe.
Wenn mir also jemand zu meinem Hauptproblem Notizen auf einen PC zu übertragen helfen kann wäre das super, andernfalls gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit ein Backup ohne PW zu erstellen? Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dich über einen Browser bei iCloud.com einzuloggen und dort dann die Notizen weiter zu verarbeiten ist keine Option? Nur falls du die iCloud nutzt oder willst du in einem anderen Programm die Notizen bearbeiten, letzteres wird vermutlich nicht so einfach möglich sein.
Zum verschlüsselten Backup gibt es hier einige Threads, kurz gesagt, die Info das Backup zu verschlüsseln ist nicht in iTunes hinterlegt, sondern im iPhone und nur ein zurücksetzen des iPhones wird dir dann die Möglichkeit geben ein unverschlüsseltes Backup zu erstellen.
 

MatCGQ

Erdapfel
Registriert
07.02.18
Beiträge
2
Danke. Das hatte ich auch schon probiert. Leider sehe ich in der Cloud aber nur synchronisierte Fotos, aber keine Notizen, obwohl ich im iPad unter Einstellungen/iCloud "Notizen" aktiviert habe. Backups habe ich schon über iTunes als auch übers iPad Einstellungen/iCloud/Backup/Backup jetzt erstellen gemacht, aber auf keine Art kommen Notizen in iCloud an.
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Ich empfehle diese Software zu nutzen, hier kannst du die Notizen übertragen
https://imazing.com/de

Aber leider nur sehr wenige, du müsstest die Software kaufen.

Sonst kenne ich noch andere Software, aber ob die auch den vollem umfang haben ohne zu bezahlen weiß ich nicht, aber kannst gern ausprobieren, wie ifunbox, iexplorer, itools