• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lokales Adressbuch auf Mac löschen

longstag

Gloster
Registriert
05.11.09
Beiträge
60
Seit iCloud habe ich jeden Adressbucheintrag doppelt drin. (Wenn ich auf Alle Kontakte klicke).
Wenn ich statt lokal iCloud anklicke passts.

Kann ich das lokale Adressbuch ganz löschen?
Möchte nur noch das iCloud Adressbuch haben...
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Mir geht es genauso. Das größere Problem ist aber, dass er bei "bearbeiten" also wenn ich einen Kontakt ergänze oder irgendwie verändere, obwohl der Name gleich bleibt, immer einen neuen Kontakt anlegt. Das ist aber erst erkennbar wenn die Cloud Synchronisierung abgeschlossen ist. Geht wohl erstmal nicht anders.
 
Registriert
06.12.06
Beiträge
37
hatte das Problem auch.
hab grad noch einen Fehlversuch den ich auch nicht versteh gemacht.

adressbuch -> Visitenkarte -> nach Duplikaten suchen -> zusammenführen. bringt gar nix. offenbar interpretiert Adressbuch das als 2 verschiedene Kalender und führt nur innerhalb eines Kalenders zusammen.


am iPad wird mir jeweils nur ein Eintrag angezeigt, ich hab aber rechts unten einen 2er und wenn ich den anklicke zeigt er mir 2 Einträge. einer seltsamerweise als "gemeinsam" bezeichnet, einer als "iCloud."

am iPhone ist es mir offenbar gelungen nur einen Satz Adressen zu haben, zumindest sehe ich keine anderen.

ich seh das mal als sicherungskopie. oder übersehe ich da irgendwelche Gefahren dass da was durcheinander gerät?
 

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
Mach folgendes:

deaktiviere in den Systemeinstellungen der Cloud die Kalendersync und klicke in dem dann aufgehenden Fenster "vom Mac löschen"

Einmal Adressbuch öffnen, wieder schließen, dann in den Sys.einstellungen den Haken bei Kontakte wieder setzen und zusammenführen.

Dann sollte es erledigt sein.

Grüße,

Jörg
 

j.maberg

Jonathan
Registriert
06.03.08
Beiträge
81
Ach ja...noch was...wenn Du den Geburtstagskalender aktiviert hast, hat der evt. im ersten Moment auch leere Einträge.
Net nervös werden, das synct sich neu, dauert ein bissl
 

rigo

Erdapfel
Registriert
10.04.11
Beiträge
1
deaktiviere in den Systemeinstellungen der Cloud die Kalendersync und klicke in dem dann aufgehenden Fenster "vom Mac löschen"

Einmal Adressbuch öffnen, wieder schließen, dann in den Sys.einstellungen den Haken bei Kontakte wieder setzen und zusammenführen.

Dann sollte es erledigt sein.

Grüße,

Jörg

Danke Jörg,

hatte auch das Problem mit den doppelten Einträgen in den Kontakten, dank deines Tips aber nun nicht mehr.
Solltest aber noch Kalendersync in Kontakte ändern :)
 

MacAl

Golden Delicious
Registriert
09.05.06
Beiträge
8
Jawoll, hat auch noch heute prima mit den Kontakten geklappt. Danke auch von Uli