1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lokaler Webserver - Alternative zu Xampp

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Soul, 27.08.09.

  1. Soul

    Soul Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    91
    Moinsen,

    ich will mich in der nächsten Zeit ein wenig intensiver mit CMS-Systemen auseinandersetzen und möchte dazu einen lokalen Webserver einrichten.
    Dazu habe ich mir bereits Xampp besorgt, suche aber noch eine Alternative, damit ich ein wenig rumtesten und -probieren kann.

    Gibt es noch was kostenloses in dem Bereich für den Mac?
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Mammp oder auch der eingebaute apache server
     
  3. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Im Zweifelsfall alles per Hand einrichten ;)
    Was stört bzw. hindert dich daran Xampp zu benutzen?
     
  4. Soul

    Soul Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    91
    Ähhh... einfach per Karma danke sagen und gut?

    Oder darf es auch einfach ein eingetipptes: "dicken Dank" sein? 8)

    Edit@Tonno: Xampp ist ok, ich will lediglich eine Alternative haben.
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    darf gerne beides sein, aber ersteres reicht auch
     
  6. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Nutz die eingebauten original Sachen. Installier dir MySQL, starte den FTP Server und den Apache Server und gut ist. Optionalerweise und zuverlässiger / Sicherer ist ne Virtuelle Debian Installation in ner VM und dort dann apache2, mysql, php und proftpd drauf und die Sache sollte flutschen.

    Gruss

    NeoNagapJoe
     

Diese Seite empfehlen