• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Lokaler Ordner in Mail wird syncronisiert?

didgeridoo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
102
Hallo,

ich habe ein imap Mail Konto, dessen Inhalt ich löschen möchte - aber vorher archiviere. Dafür habe ich die Mails aus dem Konto in einen lokalen Ordner gezogen. Leider macht sich das auf dem Server nicht bemerkbar. Die Mail sind dort nicht weg zu bekommen. Woran kann das liegen, wird vlt der Lokale Ordner synchronisiert?

Benötige eure Hilfe.

Danke und Gruß
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Wenn der lokale Ordner wirklich lokal erstellt wurde wird nix synchronisiert.

Vermutlich hast Du kopiert, nicht verschoben.

Versuch doch einfach zu löschen.
 

didgeridoo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.15
Beiträge
102
wie kann ich den. einen lokalen Ordner nicht lokal erstellen?
wo ist der Unterschied zwischen kopieren und verschieben im Handling?
ich will das verstehen!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Kopieren = gleicher Inhalt in Quelle A und Ziel B

Verschieben = aus Quelle A nach Ziel B

Ich handhabe das mit lokalen Ordnern mit drei verschiedenen IMAP Accounts und alle verschobenen Mails sind fortan nicht mehr auf den Servern und auch nicht mehr auf den anderen angebundenen Geräten.