• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCal] lokalen iCal Kalender mit iPhone syncen

peckb

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
3
Ich stehe vor folgender Herausforderung.
Ich habe zusätzlich zu meinem iCloud iCal Kalender auch einen lokalen iCal Kalender und würde diesen gerne mit meinem iPhone 5 syncen (nicht über iCloud). In iTunes 11.0.1 finde ich keine Möglichkeit dies umzusetzen - bei den iPhone Reitern unter "Info" finde ich keine Möglichkeit zusätzlich zu meinem iCloud Sync einen lokalen Sync für einen zusätzlichen Kalender anzuhacken.
Fällt jemanden eine Lösung ein?

LG
peckb
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich glaube, das ist keine gute Idee. Du bekommst ein Chaos wenn du lokale und iCloud -Kalender mischt. Wie das einfach und problematisch funktionieren könnte, kann ich mir nicht vorstellen.
Wen du dich entscheidest, den Kalender aus der Cloude auszuschließen, dann kannst du alle deine Kalender über iTunes synchronisieren - oder eben alle über die Cloude.
Aber ich bin nicht grad die iPhone Expertin – warte bis der Martin auftaucht, der kennt sich bestens aus.
Salome