• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Lokale Podcast für iTunes erstellen lassen

Herr Sin

Ralls Genet
Registriert
05.01.04
Beiträge
5.060
Hallo Leute

Ich möchte gerne einen Ordner in meinem lokalen Netzwerk auf Videos beobachten und mir dann die neuen Filme als Podcast in iTunes anzeigen lassen.

Hintergrund: Ich nehme einige Sendungen mit meiner Dreambox auf, welches es zwar als Podcast gibt, aber oft Teile aus rechtlichen Gründen nicht im Podcast angezeigt werden. Nun möchte ich die Filme automatisch aufnehmen lassen und in einen speziellen Ordner speichern lassen. Dort werden die Filme in ein iPod-touch passenes Format gewandelt. Nun sollen sie im Anschluß von iTunes (automatisch) erkannt werden und als Podcast geladen werden.

Es soll also alles automatisch gehen. Da möchte da eigentlich keine Hand anlegen.

Hat da jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?