• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lokale Ordner in Apple Mail verschwunden

Registriert
05.08.16
Beiträge
59
Folgendes Problem:

Heute morgen beim Starten meines MacBooks hat Mail sich geweigert Mails abzurufen... hab dann ein wenig gegoogled... und in der Library ein paar Ordner (unter... Mail) auf den Desktop verschoben und wieder zurück in die Library. Das Mail abrufen funktioniert nun wieder.

Aber - PROBLEM: Die Hälfte meiner lokalen Mail Ordner sind weg.
Die andere Hälfte ist noch da, aber leer!
Sind diese Ordner, und Mails, irgendwo gespeichert???
Wie kann ich die wiederherstellen? Hilfe :(
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Aber sicher in Deinem letzten Backup
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Mail starten, so dass das Programmfenster im Vordergrund ist, dann klicke auf das Timemachine Icon im der Menüleiste und starte Timemachine, jetzt kannst du im Mail Fenster in die Zeit zurückreisen und die bewussten lokalen Ordner wiederherstellen.
Wenn du andere Backup Programme nutzt muss man sehen, wie man da verfahren könnte, so könnte auch bereits das Neuanlegen des envelope Indexes helfen.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Aber Achtung: Die Mails werden nicht im ursprünglichen Ordner hergestellt sondern in einem neuen. Musst Du dann manell verschieben
 
Registriert
05.08.16
Beiträge
59
Also, ich habe es jetzt "irgendwie" hinbekommen, und zwar habe ich (Time Machine geöffnet), über "Postfächer importieren" einfach die fehlenden Postfächer vom Festplatten-Backup importiert. Das hat auch erstmal super funktioniert, nur jetzt habe ich folgendes Problem (siehe Screenshot)
Bildschirmfoto 2017-02-04 um 13.32.27.png

Und zwar sind die ganzen Unterordner nun auch sichtbar und gespeichert, und ich kann diese auch nicht löschen (wenn ich auf Löschen drücke tut sich gar nix).
Wie kriege ich nun die Ordner wieder weg?