• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[iOS 10] Lokale Notizen auf IMAP-Server übertragen

dapr18

Golden Delicious
Mitglied seit
06.05.18
Beiträge
6
Hallo!

Auf meinem iPhone haben sich innerhalb der letzten Jahre viele Notizen angesammelt, die ich gerne per IMAP über ein E-Mail-Konto synchronisieren würde, damit sie auch auf iPad und Mac verfügbar sind.
Welche Einstellungen man treffen muss, damit neue Notizen, die ich in Zukunft schreibe, auf dem IMAP-Server landen, habe ich bereits herausgefunden.
Nun wüsste ich gerne, wie ich die bereits vorhandenen lokalen Notizen vom iPhone auf den IMAP-Server übertragen kann.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
 

Dx667

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
26.11.17
Beiträge
717
In welchem Programm bzw. Format hast du die Notizen gespeichert?
 

dapr18

Golden Delicious
Mitglied seit
06.05.18
Beiträge
6
@Dx667 Die Notizen habe ich mit der Notizen-App auf dem iPhone erstellt. Diese sollen (im EML-Format) auf einen IMAP-Mailserver.