• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

lokale Mails lesen

GTB

Alkmene
Registriert
19.02.09
Beiträge
30
gibt es eine andere Möglichkeit die lokale Mails zu lesen, als in der Konsole ?

kann ich diese auch über Mail.app abfragen ?

Grüsse Gerhard
 

GTB

Alkmene
Registriert
19.02.09
Beiträge
30
Texteditor schön und gut aber gibt es keine Möglichkeit diese Mail über Mail.app abzurufen ?

ich schau ja nicht alle 10 Minuten in die Konsole, damit ich sofort sehe, wenn eine lokale mail an mich geht.

Da wäre mich persönlich die Einbindung in ein Mailporgramm natürlich am liebsten
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich wollte auch meine lokalen Mails "schön" mit Mail.app lesen und habe gerade den Link von Macbeatnik ausprobiert: Mit dem Mailbox File in ~/Library/Mail/Mailboxes/Local.mbox und einem Softlink darauf von /var/mail/$USER. Laut den Kommentaren auf der verlinkten Seite sollte es damit eigentlich funktionieren, ist aber leider nicht so (OS X 10.6.4 und Mail.app 4.3).

Mail.app zeigt mir damit nur einen neuen Eintrag "Local" in "On My Mac" an, aber keinerlei Mails darin (obwohl ich weiß dass in der lokalen Mailbox gerade ein Mail liegt).

Irgendjemand eine Idee wie man das zum Laufen bringen könnte?