• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Lokale Kontakte auf Google Contacts kopieren?

Ragamuffin

Erdapfel
Hallo zusammen, :-)

ich bin jetzt seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines iPhone4. Vor ein paar Tagen hatte ich mir die Mühe gemacht all meine rund 100 Kontakte in das Smartphone einzutippen. Nun hab ich vorgestern erfahren, dass man die Kontakte auch mit Google Contacts (bzw. Google Mail) synchronisieren kann. Nachdem schon das Synchronisieren mit dem Kalender sehr gut geklappt hat, wollte ich dies nun auch mit den Kontakten haben, was leider nur teilweise geklappt hat.

Das Problem ist einfach, dass er die ganzen lokalen Kontakte auf dem iPhone behalten hat und der eingerichtete "Contacts"-Ordner für Google leer ist. Erstelle ich einen neuen Kontakt, wird dieser automatisch im Contacts-Ordner eingetragen und steht mir auch am PC zur Verfügung, aber es gibt scheinbar keine Möglichkeit die ganzen lokalen, bereits vor "längerem" angelegten Kontakte in diesen Contacts-Ordner zu verschieben - oder täusche ich mich da?

Klar könnte ich jetzt hergehen und jeden einzelnen Kontakt neu im Contacts-Ordner erstellen, aber das dauert Ewigkeiten und ich sehe es auch nicht ganz ein, wenn eine simple Kopier- bzw. Verschiebeaktion mir diese Arbeit mit einem Fingertipp abnehmen würde. ;)

Kennt sich da jemand evtl. besser aus und weiß Rat?

Hy,

falls Du Mac Nutzer bist, einfach im Adressbuch die Option "Mit Google synchronisieren".

Vorher Sicherung, dann alle Kontakte im iPhone löschen und die Google Kontakte aktivieren.

Cheers

Nein, besitze leider nur das iPhone. Ein Mac würde mir hierbei aber auch nicht helfen, da die Kontakte momentan *nur* auf dem iPhone sind und sonst nirgends.