• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Lokale Kalender zur iCloud hinzufügen?

Zahno

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
24
Ich habe gerade einen Kalender in iCal erstellt, allerdings steht der jetzt unter "Lokal" und nicht unter "iCloud" und ist deshalb jetzt auch nicht auf meinem iPhone. Ich finde irgendwie keine Möglichkeit, meinen neuen Kalender zur Cloud hinzuzufügen. Hat da jemand einen Rat für mich?

Edit:
Mögliche Lösung: Ich habe jetzt auf icloud.com einen neuen Kalender erstellt, der ist dann auch meinem MacBook unter iCloud in iCal erschienen, und dann hab ich die Ereignisse diesem Kalender zugefügt. Jetzt ist alles in Sync. Trotzdem ein bisschen umständlich. Wundert mich, dass man nicht direkt in iCal einen Kalender für die Cloud erstellen kann....