• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

lokale Bilder im Firefox

  • Ersteller ShadowFox
  • Erstellt am

ShadowFox

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem das ich für ein Browsergame ein lokales GrafikPack einbinden will, also auf meinem Mac gespeicherte Grfiken, um den Seitenaufbau zu beschleunigen.
Für die Windowsversion des Firefox gibt es dafür einen ewig langen Workaround, weil diese Funktion aus Sicherheitsgründen Im FF nicht funktioniert. Besagter Workaround funktioniert aber natürlich nicht für einen Mac.
Ich hab die 2.0.0.6er Version des FF und würde mich über Ideen und Lösungen freuen.

Hier ein Link zum Workaround für Windows, vielleicht hilft der weiter!

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

cya ShadowFox
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
bis auf
"Die Adresse zum Grafikpack muss in dem Spiel dann z.B. so angegeben werden: "file:///C:/Programme/Bilder"."
ist die Anleitung plattformneutral - ändere eben file:///C:/Programme/Bilder zu z.B. file:///Applications/ .. u.s.w. oder leg den Bilderordner einfach in ein offenes FF Fenster - dann steht die richtige Adresse in der Adresszeile

und die user.js Datei übrigens - gehört dann hier hin: (das fehlt in der Anleitung)
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxx.default/


und mal davon abgesehen, das man nur davon abraten kann sowas zu machen - dort steht wie man wichtige Sicherheitseinstellungen unter FF 1.5 aushebelt - muss ja deshalb noch lange nicht auch unter FF 2.0 funzen