• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lokal Ordner bei Mac Mail löschen

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,
ich habe mein System über Time Machine wieder hergestellt. Alles läuft wie vorher, bis auf Mail.

Das spinnt total, da wurde jetzt ein Lokal Ordner angelegt und da ist ein und die selbe Mail hunderte mal drin mit jeweils 2 MB Fotos drin. Ich kann es nicht wirklich löschen, alles wird einfach so langsam das ich den Mac ausmachen muß.

Jetzt habe ich meien Googlemail Account gelöscht in der Hoffnung das es dann weg ist, aber nein, jetzt ist es immernoch da und es sind 4 Mails drin die ich aber auch nicht löschen kann.
Rechte Maustaste und dann auf löschen hat nciht viel gebracht, kommt immer wieder...

Bitte einmal um Hilfe, Screenshot ist angehängt
 

Anhänge

  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    33,7 KB · Aufrufe: 266

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
Vielleicht hilft es wenn du das komplette Konto löschst und wieder hinzufügst.

Ich sehe gerade, das hast du schon probiert.

Oder wenn du die Mails in den Papierkorb in Mail schiebst und diesen dann entleerst? Oder versuch mal mit der ALT-Taste zu löschen ich weiß im Moment nicht ob das auch bei Mail funktioniert.