• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lokal Musik auf iPhone [zwingend?]

clayton

Golden Delicious
Registriert
05.08.10
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe nichts passendes gefunden deswegen meine Frage:

Ich habe nur ein 16GB iPhone, da muss man mit Speicherplatz haushalten.

Kann ich eine Playlist Lokal auf dem iPhone löschen, also die Downloads, nach dem sie auf die Apple Watch übertragen wurde?

Oder wird dann die Musik auf der Apple Watch gelöscht?

Kann ich in dem Fall die Synchronisation verhindern?


Parallel die Frage, könnte ich mein iPad koppeln, da ich da genug Speicher habe.

Danke im Voraus

Geräte:
iPhone 5s 16g ios 10
Apple Watch Nike Edition Series 2 watchOS 3
iPad mini 4 ios 10
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
iPad koppeln geht nicht, es muss ein iPhone sein.
Ob du die Playlist löschen kannst weiß ich nicht, teste es doch einfach
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Durch das Löschen der Playlist wir die Musik auf der Watch gelöscht. Die Musik lässt sich ja nur per Playlist übertragen.
 

clayton

Golden Delicious
Registriert
05.08.10
Beiträge
11
Danke Euch Beiden.

Durch das Löschen der Playlist wir die Musik auf der Watch gelöscht. Die Musik lässt sich ja nur per Playlist übertragen.

Ich meinte nicht die Playlist löschen, sondern lediglich die Download Dateien auf dem iPhone, um sich 1,2 GB auf dem iPhone zu sparen, aber trotzdem die Songs auf der iWatch zu haben.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Wo liegt der Unterschied zwischen Playlist löschen und Download Dateien löschen? Letztendlich ist die Playlist gelöscht und dann auch nicht mehr auf der AW.
 

clayton

Golden Delicious
Registriert
05.08.10
Beiträge
11
Wo liegt der Unterschied zwischen Playlist löschen und Download Dateien löschen? Letztendlich ist die Playlist gelöscht und dann auch nicht mehr auf der AW.

Also für mich heist das folgendes:
Playlist löschen => Playlist verschwindet aus der iCloud/Mediathek und ist weg
Download Dateien Löschen => Lokal Downgeloadete Songs sind auf dem Iphone, löscht man sie, existiert immer noch die Playliste in der Cloud/iTunes

Ist es möglich die Lieder auf der AW zu belassen, ohne das Speicherplatz auf dem iPhone belegt sein muss?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Verstanden. Für die AW ist es allerdings relevant, was du auf deinem iPhone hast.
 

clayton

Golden Delicious
Registriert
05.08.10
Beiträge
11
Ok, danke für die Rückmeldungen.

Also lag ein Fehler vor, das eine Playlist auf der Watch war.
Sehr bedauerlich, das schränkt sehr stark ein.
 

Arthur_Spooner

Gast
Also ich behaupte, die Lieder müssen nicht lokal gespeichert sein, wenn du Apple Music nutzt.
Ich kann nämlich eine Playlist, ohne sie Lokal abzuspeichern, mit der Watch syncen.
Zwischengespeichert wird sie aber wohl auf jeden Fall.

Einfach mal testen.