• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Loka Archivator [BETA]

LokaArchivator

Erdapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
3
Hallo @all,

vielleicht kennen und/oder nutzen einige von euch die Community Lokalisten.de!? Ich gehöre zu diesen, allerdings nutze ich es hauptsächlich zum empfangen und versenden von Nachrichten. Irgendwann wurden die Regeln für Nachrichten jedoch geändert, sodass Nachrichten die älter als 8 Wochen sind automatisch gelöscht werden. Da dies nicht unbedingt in meinem Interesse war, habe ich ein kleines Programm geschrieben welches die Nachrichten lokal in einer Datenbank speichert.

Hier eine kleine Übersicht der Funktionen die aktuell integriert sind:


  • speichern aller Nachrichten in einer lokalen SQLite Datenbank
  • automatischer Abruf von Nachrichten und Signalisieren bei neuen Nachrichten
  • schreiben neuer Nachrichten
  • laden aller Freunde
  • anzeige der User die einen angeklickt haben
  • anzeige von Freunden die Online sind
  • Nachrichten können als Entwürfe gespeichert werden
  • Abruf der News (kennen die von euch die das iPhone App nutzen)
  • anzeige der Freundes Aktivitäten
  • Nutzung der iPhone Schnittstelle um „Unsichtbar“ Nachrichten abzurufen
  • Speicherung wann man seine Freunde das letzte mal Online gesehen hat

Vielleicht kann ja der ein oder andere ein solches Programm gebrauchen, ich würde mich jedenfalls über reges Feedback und Meinungen freuen :)

Webseite: http://www.devil-loka.de
Twitter: http://twitter.com/LokaArchivator
E-Mail: [email protected]

lokaa_1.jpg


Das Programm befindet sich noch im Beta Stadium daher ist die Benutzung auf eigene Gefahr!


Gruß
Marcel