• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich zum jetzigen Zeitpunkt der Umstieg auf MacBook Pro?

  • Ersteller Ersteller PoloMarco
  • Erstellt am Erstellt am
Danke für die Information ...

dann ist doch das MBP rundum Klasse geworden, viel Spaß damit :)
Mein nächster Apple hat nen INTEL-INSIDE ... (klingt ja furchtbar).

Hoffe, dass die nächste Generation der MBPs wieder ohne die eingabaute Kamera
daherkommt ...

CU
 
tim_buck_too schrieb:
Hoffe, dass die nächste Generation der MBPs wieder ohne die eingabaute Kamera
daherkommt ...

Das hoff ich genauso, eigentlich könnten sie den Mist aus dem iMac auch wieder rausnehmen, oder zumindest wäre eine BTO -Möglichkeit nicht schlecht,
bei der eine Bestellung ohne die "tolle" Kamera möglich wäre.
 
hallo!

verfolge die beiträge hier und wollte mich jetzt auch mal einschalten ;)

ich überlege auch, mir einen mbp zu bestellen, aber wie schon andere nagen auch bei mir die zweifel. allerdings hat das folgenden hintergrund:

vor 2,5 jahren kaufte ich mir mein jetziges notebook (kein apple) und da war gerade die rede vom centrino. anstatt dann einfach ein bißchen zu warten, was es damit auf sich hat, habe ich mir ein nb ohne centrino gekauft und das schon ein halbes jahr später bitter bereut. die centrinos sorgten für eine bessere akkulaufzeit, hatten integriertes wlan und was weiss ich. naja, und jetzt denke ich, warum nicht warten auf den merom? oder ob sich das mbp überhaupt durchsetzt?

anderes thema: warum findet ihr eigentlich die eingebaute kamera so schlimm?

viele grüße, amalada
 
sie ist zumeist überflüssig. MBP/PB freunde sind zumeist profis.

und so ne olle kamera stinkt gewaltig nach consumergedöns.

ich will auch nichts installiert oder integriert haben, was ich nicht brauche und eine unnötige fehlerquelle darstellen kann.

außederdem hinderts die schnörkellosigkeit des books. ich liebe apples design. aber sie sollen auch dabei bleiben und nicht noch mehr schnickschnack ins gehäuse verpflanzen
 
@amalada, Das die bald folgenden Prozessoren von intel den MBP wieder in die Steinzeit verfrachten wie dies beim Centrino der Fall war dürfte hier kaum der Fall sein, denn es geht nur um etwas mehr Leistung (rund 20%) und natürlich das die 64Bit sind, wird aber vorderhand kaum einen Unterschied machen, sprich es wird keinen solchen Sprung geben und Wimax ist drin und überall verfügbar....

Ich finde die Kamera ansich ganz witzig und unterzwischen auch sehr "Profilike", denn wir haben in der Firma immer mehr mit vielen leute im Ausland zu tun, Flüge sind teuer und vorallem langsam, deshalb haben wir unterzwischen mehr als einen Raummit Videokonferenz aufgeschaltet, aber alle müssen immer in diesen Raum, hätten wir eine Kamera im Notebook müsste man nichteinmal mehr vom Arbeitsplatz aufstehen.... Ausserdem ist die kamera auch ganz witzig um mal ein bisschen zu chatten und wer nicht will muss sie nicht benutzen, teurer wird da kaum was und das Design wird ebenfalls kaum gestört, die ist ja so klein!
 
eben. kamera is nett.
wer die nicht braucht, kann ja tesa drüberkleben. :)
 
PoloMarco schrieb:
..., lohnt sich da überhaupt jetzt ein MacBook Pro zu kaufen? ...
Das kommt immer auf den Einzellfall an. So pauschal kann man die Frage eigentlich nicht beantworten.
Ich habe meine Meinung zu den MBP bereits mehrfach kundgetan und empfehle denen die noch warten können die nächste Generation abzuwarten. M.E. ist das MBP zu früh auf den Markt geworfen worden. Es ist deshalb aber keineswegs ein schlechtes Produkt, ich finde, die Möglichkeiten wurden wegen des Zeitdrucks nur nicht ausreichend ausgeschöpft.
Natürlich kann man sich zu Weihnachten ein MBP mit neuem Prozessor kaufen, 4 Wochen glücklich sein und beim nächsten Apple-Event verkündet Mr. Jobs stolz den Wechsel auf Motorolaprozessoren, weil die es über Nacht geschafft haben dem PPC 8 Kerne zu verpassen, der Achtkerner auch noch Strom für die gesamte Nachbarschaft erzeugen kann und auch noch nur die Hälfte eines Intelprozessors pro 100 Stück kostet ;-). Dann hat man vielleicht doch in die Toilettenschüssel gegriffen. :-)
 
verdammte zwickmühle, verdammte!

ich will es für ne dj software nutzen und wirklich mit einmaligem kauf für 5 jahre ausgesorgt haben und kein supportrisiko mit evtl alten codecs (G4) haben.

neu will ich mir keins kaufen (student minimum 1850, mir noch zu teuer), maximal gebraucht.
auf der anderen seite habe ich nen deal gefunden für die oktoberrevision, messeware aber neuwertig für 1350 euro.

und nun?