• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich noch Zubehör Anschaffung?

iPedler

Gloster
Hallo AT-Community,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen iMac 21,5" zu kaufen inkl. Zubehör (AirPort Extreme und AppleTV)
Der iMac ist nicht das Problem, wurde ja erst vor kurzen aktualisiert, somit wäre ich für Updates ne weile gerüstet und mir stehen noch lange Updates bevor, außerdem will ich mir nicht was kaufen und bald drauf kommt was neues.....

Die Frage stellt sich mir eher beim Kauf des Zubehörs, will mir nen AppleTV zulegen und ne AirPort Extreme.

Habe ich damit zu rechnen dass bald eine neue Generation von Apple TV und AirPort kommt?

Mache mir deswegen Gedanken, weil schon die ersten Gerüchte um eine AppleTV mit A7 kursieren, hier wäre dann wahrscheinlich ein dickes Upgrade drin....
AirPort Extreme macht mir Sorgen, denn man liest hier und da was von NAS Integration, etc.,.... bei der neuen Generation. Und wenn wirklich ein AirPort Extreme mit NAS erscheint könnte ich zuhause 2 Geräte gegen eines tauschen.

Dass bald eine neue Generation von AppleTV erscheint ist fix, aber bei der AirPort mach ich mir so keine Gedanken und weiß nicht wie die Sache so aussieht.

Könntet ihr mich etwas beraten oder mir vl. den ein oder anderen hilfreichen Tipp geben?

Danke
Gruß

P.S. Sorry dass ich vorhin diesen Thread falsch erstellt habe, aber mit Tapatalk habe ich bei der Forennavigation immer so meine Probleme.

Das mit dem Apple TV kann dir wohl normend genau beantworten.
Ich habe auch ein ATV3 und wenn etwas total tolles Update kommt, wandert mein Altes ins Schlafzimmer.
Wie sehr würden dir die 90-100€ mehr bei einer Doppel Anschaffung weh tun?
Für ein gebrauchtes ATV3 bekommst du in der Bucht auch noch 50€ wenn du keine zwei brauchst.

Wie sehr würden dir die 90-100€ mehr bei einer Doppel Anschaffung weh tun?
Für ein gebrauchtes ATV3 bekommst du in der Bucht auch noch 50€ wenn du keine zwei brauchst.

Weh tun würde mir das überhaupt nicht, aber was mach ich mit einer zweiten ATV3 wenn ich nur 1 TV-Gerät habe...?
Und eBay ist immer so eine Sache, habe bei einigen Verkäufen schon schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich diese Art und Weise von Kauf/Verkauf vermeiden will.

Gruß

Immer wenn man sie braucht sind die Glaskugeln weg! So was...

Im Ernst: Es gab, und wird auch immer Spekulationen über neue Geräte geben. Oder sie kommen ohne grosse Spekulation plötzlich auf den Markt (iPad mini Retina ohne Gerüchte über Launchtermin, die aktuellen iMacs klammheimlich ins Sortiment genommen)...
Es gilt die Regel: Kaufe, wenn Du es brauchst.

Und zur Bucht: Apfeltalk hat auch einen Marktplatz.

man sollte sich kein Apple TV 3 für 90-100€ mehr kaufen, die gibts doch ständig irgendwo im Angebot für 79,99 oder auch mal für 74€ letztens. aktuell bekommt man sie wieder für 79,99 bei mobilcom debitel laut mydealz.
warum du bei eBay schlechte erfahrungen gemacht hast, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, dann versuch es doch mal über eBay kleinanzeigen, da sparste dir auch etwaige gebühren und der potentielle käufer kann sich das auch vor ort angucken.

Der richtige Zeitpunkt für neue technische Spielereien ist immer der falsche ;-)

Oder eben genau der richtige, wenn man es JETZT haben will oder braucht.

Hallo,

danke für die Antworten, wenn auch manche etwas Sarkasmus beherbergen ;) Aber bei diesem Thema war das nicht anders zu erwarten :D

Der Grund hier für meine Fragestellung ist unter anderem auch der, dass ich mir Gedanken mache um eine längstmögliche Kompatibilität unter den Geräten.
Da ich hier ein MBP Middle 2013, iPhone 5S und iPad Air mein eigen nenne - bald auch noch ein iMac Late 2013, AirPort Extreme und ATV hinzukommt - mache ich mir Gedanken um die Kompatibilität der Geräte untereinander in einigen Jahren wenn zbsp. das ältere ATV3 hinzukommt, oder ein etwas älteres AirPort.

Je aktueller ein Gerät, umso länger die Updates und Unterstützung seitens Apple, je höher die Wahrscheinlichkeit der Problemelosen Funktion untereinander - ich hoffe Ihr versteht meinen Gedankengang.

Gruß

Ich betreibe 2x Air Port Express der 1.Generation, 1x Express der 2 Generation, 1x ATV 2, 1x ATV 3 und alles läuft unter Mountain Lion und Mawericks einwandfrei.
Auch die iDevices harmonieren mit den obengenannten Geräten.