• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich nen g4 ibook oder powerbook?

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
Hi, da mir der Pc meiner Freundin tierisch auf die nüsse geht, überlege ich ihr ein gebrauchtes i oder powerbook zu holen. mehr als nen g4 mit 1,33ghz bin ich nicht bereit auszugeben ^^.
lohnt sich das? sie braucht nur itunes, safari, und office... ich hatte mal ne zeitlang nen g3 ibook mit 600mhz und 600mb ram. das war ne qual. da gingen selbst die aktiven ecken in tiger nur sehr müßig.. ^^
wie schnell istn so nen 1,33ghz im alltag? und bis wohin sind die ramtechnisch aufrüstbar?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auch ein iBook oder gar ein PowerBook ist auch unter Mac OS X 10.5 noch recht zeitgemäß für die täglichen Tätigkeiten am Mac (Internet,Office,Video…),wertstabil und hardwaremäßig ausgreift und haltbar.

Beim iBook G4 1.33 GHz sind (wie bei mir) 1,5 GB RAM drin;Festplatten mit einer Bauhöhe von 9,5 cm gehen derzeit als ATA/IDE Version bis 320 GB,das sollte doch reichen. ;)
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich besitze seit 2 Jahren ein Powerbook G4 mit 1,5 GHz und bin voll zufrieden. Davor hatte ich ein iBook G4 mit 1,33 GHz.

Habe nun auf dem PB Leopard ohne Probleme drauf laufen. Geschwindigkeit ist voll ok. Für Musik, Internet, E-Mail und Office reicht ein 1,33 GHz-Mac voll und ganz. Ich kann´s empfehlen.

Mein Powerbook ist bis 1,25 GB RAM aufrüstbar.

Best Wishes!

Sascha
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
12" PowerBook, 1.33, maximale RAM-Ausstattung schnurrt hier unter dem aktuellen Leoparden wie nix.
Thumbs up.
Zumindest für ein Jahr ist man damit noch ganz gut bedient. Und gerade für Mädchen, Frauen bietet sich so'n kleines ja an - die finden's für gewöhnlich "süss" :).
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hi, da mir der Pc meiner Freundin tierisch auf die nüsse geht, überlege ich ihr ein gebrauchtes i oder powerbook zu holen.

Warum passiert mir sowas nie :)
Für die genannten Tätigkeiten reicht ein iBook völlig aus. Und Tiger soll allemal flüssig darauf laufen (so wars bei mir zumindest). Die Frage ist, ob Leopard überhaupt notwendig ist. Solltest vielleicht noch auf ausreichend RAM achten.
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
naja, sie würde sowas nie annehmen, also stell ich ihn ihr zur verfügung, aber er gehört mir ;)

ja doch, leopard solls schon sein. dann kann ich den immer schön schnell remote übernehmen...

hmm.. freut mich, dass ihr da recht zuversichtlich seid. dann schau ich mich mal um. hatte halt nur noch das 600mhz ibook im kopf, und das war in iphoto, quicktime und tiger ne absolute krücke...

edit: laut mac2sell gibt es noch eine 1,25ghz version im netz schwirren aber oft 1,2ghz versionen rum. soll das die gleiche sein?
 
Zuletzt bearbeitet: