• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich Kauf MAC 20' mit Photoshop für 150E

dermitderaxt

Erdapfel
Registriert
14.08.19
Beiträge
2
hallo
ich spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten MAC aus dem Jahr 2008 zu kaufen. Er läuft mit Mac OSx 10.6.8 . Gibt es hier Leute, die einen solchen MAC haben? Funktioniert die Software ohne Probleme oder gibt es mit Probleme mit auslaufenden updates, Programme, die nicht mehr funktionieren, etc? Der Preis ist nicht hoch, ausserdem ist Photoshop und Adobe Suite schon installiert.
Danke für eure Antworten
LG
dmda
 

Anhänge

  • IMG_3234.PNG
    IMG_3234.PNG
    3,2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_3233.PNG
    IMG_3233.PNG
    2,9 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_3232.PNG
    IMG_3232.PNG
    413,6 KB · Aufrufe: 29

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hallo @dermitderaxt ,

ich habe Deinen Thread in die Kaufberatung verschoben.

Zum Thema: vom 2008er iMac würde ich abraten. Das maximale OS, ist ElCapitan, dieses bekommt keine Updates mehr von Apple.
Auch wird nach und nach die Software dafür nicht mehr funktionieren.
Leistungsmäßig ist die Maschine, wenn keine SSD eingebaut wird, zu langsam. RAM sind maximal 6 GB möglich.
 
  • Like
Reaktionen: dermitderaxt

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Das ganze kommt meiner Meinung nach auf den Preis an. Wenn dieser wirklich sehr günstig ist, kriegt man einen ganz guten Einstieg in macOS und kann erstmal gucken, ob einem das System soweit gefällt, gerade da ElCapitan jetzt auch noch sehr ähnlich dem aktuellen macOS ist. Anders wäre das mit Maschinen die nur bis Software pre Yosemite aka macOS 10.10 unterstützt werden.
 
  • Like
Reaktionen: dermitderaxt

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Wie teuer soll er denn sein? Mittlerweile gibt es neuere Modelle zu guten Preisen.