• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt sich in meiner Situation ein Mac überhaupt?

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Okay, ich denke auch ein MacMini wäre das Beste. Obwohl mein Bildschirm keinen HDMI Eingang hat und somit nicht HD ist...hm...


Und im MacMini wäre dann keine SSD und kein FusionDrive. Nur im teureren...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ne SSD kannst du später immer noch einbauen, oder selber damit ein FusionDrive einrichten.
Anleitungen gibts dazu ja zuhauf.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Okay. Aber ich verliere dann die Garantie, oder ? (die mit einem Jahr ja sowieso nicht sonderlich lange ist)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Okay. Aber ich verliere dann die Garantie, oder ? (die mit einem Jahr ja sowieso nicht sonderlich lange ist)
Kann man auch in den iMac von 2010 eine SSD reinbauen? Oder ist das nicht möglich ?
Ja man kann in den 2010er iMac ne SSD einbauen, aber es ist entweder teuer oder "gefährlich".
Beim Gravis z.b. kostet der Einbau ohne SSD 199€, da ist dann aber auch alles sonstige drin und es ist sicher und risikofrei. Probiert man es selber, muss man das ganze Gerät auseinandernehmen, wo man viel kaputtmachen kann, wenn man einen Fehler macht und man trotzdem noch einiges Material zum Einbau benötigt. Die Garantie geht nebenbei auch noch flöten, insofern, dass sie überhaupt noch vorhanden ist.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Aber für 199€ + zusätzlich SSD kann ich mir ja gleich den besseren MacMini kaufen mit besserem Prozessor und allem. Gut, dann hab ich immer noch kein Fusion Drive oder keine SSD....hmm...