• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich ein Umstieg von Series 2 auf eine neuere Watch?

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Also ich habe die AW2 und würde sie aktuell nicht mehr empfehlen. Spotify ist darauf sehr langsam, genau wie viele andere Apps. Auch Siri braucht oft sehr lang. Ich überlege selber umzusteigen auf eine neue Version. Aber aktuell läuft die 2 er noch, was mich daran hindert.

Meine Empfehlung: AW4 nehmen
Wie hörst Du mit dem Ding denn ernsthaft Musik? Ist doch Gimmick.
Mediennutzung ist Spielerei auf der Watch. Übersehe ich etwas? Ich nutze die als Fitness-Tracker und bei der Navigation.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Das Zusammenspiel mit den AirPods klappt einwandfrei. Ja höre damit Spotify und Podcasts unterwegs.

Auch wenn ich zu Hause bin und Spotify übers Handy auf die Sonos schicke, kann ich dann an der AW Lautstärke und Lieder ändern.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
die zaubern sich immer aus meinen Ohren. Aber im Ernst: Für die Apple Watch braucht es das iPhone, dann höre ich damit beim Wandern/Laufen Musik, nicht aber mit der Watch
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Beim Sport verzichte ich gern auf das iPhone, insbesondere beim Laufen.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.681
Oha - das ist ein Argument. Muss mich doch mal näher mit dem Teil beschäftigen
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Hab die 2 er und die 4 er der Unterschied ist schon merklich wenn du aber auch ohne iPhone unterwegs ( im Notfall ) erreichbar sein willst muss es eine 3 er oder 4 er mit lte sein
Und nicht vergessen dein Vertrag muss esim können.
Hab die aktuelle ausgelassen, werde aber sicher die 6 mit lte holen
Auch wegen der sturzfunktion ( ab4)
Gruß Michaela
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein Tipp heißt AW 4. Preis/Leistung passt da einfach perfekt und sie hat schon den größeren Bildschirm, bei gleichem Gehäuse.