Lohnt sich ein Umstieg vom iPhone XS Max auf das iPhone 11

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,


Ich spiele aktuell mit dem Gedanken umzusteigen,ich kann mich nur nicht wirklich entscheiden ob es sich denn überhaupt lohnen würde.

Wie ist eure Meinung dazu?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Keine Meinung!
Wer, wenn nicht du kann diese Entscheidung für dich treffen?

Gehe in dich und überlege mal fünf Minuten über:
- DEINE Anforderungen
- brauchst DU es oder willst DU es?
- ist es DIR das Geld wert?

...und schwupps hat man sich die Frage selbst beantwortet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: purzel

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Willst du OLED?
Bist du der visuelle Typ?
Dann kein LCD mehr.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Wenn du dich nicht wirklich entscheiden kannst, wird es sich für dich nicht lohnen. Für jemanden anderes kann das schon wieder ganz anders aussehen.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Es wurde mir zum Tausch angeboten,daher bin ich aktuell noch unschlüssig.kosten würde mich die Sache nichts,wäre ein 1zu1 Tausch .
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Bloss nicht, besser auf 11 Pro Max ! Oder 11 Pro, ist aber kleiner, also überlegt es wirklich gut.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Würde ich nicht machen! Da verschlechterst du dich in allen Punkten.
Alleine schon die Größe, wenn dann das IPhone 11 Pro Max.

Meine Meinung!
 
  • Like
Reaktionen: Macmic und Orgh

Piet84

Roter Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
91
Würde ich nicht machen! Da verschlechterst du dich in allen Punkten.
Alleine schon die Größe, wenn dann das IPhone 11 Pro Max.

Meine Meinung!

Dem schließe ich mich an - Du tauschst damit das Premium-Gerät (und dann noch das Max!) des letzten Jahres gegen das aktuelle Midrange-Modell. Mich würde das LC-Display (niedrigere Auflösung, schwächere Kontraste) so sehr stören, dass auch die etwas bessere Kamera das nicht ausgleicht - denn aufs Display guckt man immer bei der Nutzung, die Kamera nutzt man vergleichsweise weniger und das Mehr an Rechenleistung braucht es doch auch nicht wirklich. Wenn schon neu, dann würde ich warten, bis ein OLED-iPhone mit 120 Hz-Display erscheint. Das Xs ist ein tolles Gerät (ich habe es selbst).
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ich würde dagegen das 11er nehmen.

Kenne genug, die die Größe viel besser als beim Max finden.

Und genug, die vom Max letztes Jahr auf das 11 umgestiegen sind (zB auch @Sequoia).

Und Display ist eigene Ansichtssache, viele finden LCD als natürlicher, zumal es beim TrueTone nicht so gelbstichig ist.

Konsumrotziges Geschwafel von Midrange darfst Du mal einfach überhören.

Ich würde ein neues 11er sofort gegen ein Max vom letzten Jahr eintauschen, Akkuleistung ist erst recht wesentlich besser.

Spricht alles dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM und Yiruma

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich kann nur das hier unterschreiben, die Geschmäcker sind nun mal (zum Glück) verschieden...

Keine Meinung!
Wer, wenn nicht du kann diese Entscheidung für dich treffen?

Gehe in dich und überlege mal fünf Minuten über:
- DEINE Anforderungen
- brauchst DU es oder willst DU es?
- ist es DIR das Geld wert?

...und schwupps hat man sich die Frage selbst beantwortet. ;)

@Sequoia
warum hast Du gewechselt, rein interessehalber ;)
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Beim Akku machst du nen Sprung aber für mich wäre der KO die Displayränder.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich stand letzte Woche Samstag auch vor der Entscheidung, ob ich vom iPhone X kommend zum iPhone 11 oder zum iPhone 11 Pro wechsle. Da die Telekom von mir unverschämte 800 € Zuzahlung für das iPhone 11 Pro verlangt hat und ich den Wechsel zum iPhone 11 als Abstieg bewertet hätte, wird es jetzt die Apple Watch Series 5 in Edelstahl.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Ich hatte das mal von X auf XR versucht. Bin damit am Display gescheitert!
Ich möchte das OLED nicht mehr missen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Ich stand letzte Woche Samstag auch vor der Entscheidung, ob ich vom iPhone X kommend zum iPhone 11 oder zum iPhone 11 Pro wechsle. Da die Telekom von mir unverschämte 800 € Zuzahlung für das iPhone 11 Pro verlangt hat und ich den Wechsel zum iPhone 11 als Abstieg bewertet hätte, wird es jetzt die Apple Watch Series 5 in Edelstahl.

Ein Abstieg ist dies keineswegs. Bin nun selber nach langer Überlegung vom X zum 11er gewechselt. Die Kamera ist schon der Wahnsinn, auch der Akku ist mega. Das einzige, was ich vermisse, ist OLED. Kann die Leute nicht verstehen die sagen, man sehe keinen Unterschied. Der Unterschied ist eklatant. Dennoch würde ich dem LCD Display vom 11er eine gute 2 vergeben.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich stand letzte Woche Samstag auch vor der Entscheidung, ob ich vom iPhone X kommend zum iPhone 11 oder zum iPhone 11 Pro wechsle. Da die Telekom von mir unverschämte 800 € Zuzahlung für das iPhone 11 Pro verlangt hat und ich den Wechsel zum iPhone 11 als Abstieg bewertet hätte, wird es jetzt die Apple Watch Series 5 in Edelstahl.

Quasi die Apple Watch Series 5 als Vertragsverlängerung gemacht bei der Telekom? Geht das anstatt iPhone mit demselben Vertrag?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ja. Genau. Habe ich letztes Jahr auch schon. Die Series 4 LTE in Alu kostete mich damals 9,95 € Zuzahlung. Die Series 5 LTE Edelstahl nun 249,- €. Jeweils die 44 mm Variante.

Geht auch mit iPads.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Den Rückschritt seh ich persönlich jetzt nicht so sehr - ob LCD oder OLED bevorzugt wird ist bei Apple mMn Geschmackssache, ich könnt mit beiden gut leben.

Allerdings sehe ich keinen Vorteil, keine Verbesserung. Ganz anders als beim Umstieg zum 11 Pro Max, den Schritt hab ich - obwohl ich es nicht vorhatte - gemacht und bin von der Kamera restlos begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich kann nur das hier unterschreiben, die Geschmäcker sind nun mal (zum Glück) verschieden...



@Sequoia
warum hast Du gewechselt, rein interessehalber ;)

Er wollte wieder einen Alurahmen haben, er konnte das Edelstahl nicht mehr sehen, wenn ich mich noch richtig erinnere war das einer der Hauptgründe, dazu macht er viele Videos und Fotos und das 11er bietet ihm hier mehr als das XS Max. Er sagte auch dass die Unterschiede zum Pro ihm nicht, nicht mehr, das Geld wert sind. Wenn ich das falsch in Erinnerung habe dann korrigiere mich bitte @Sequoia
 
  • Like
Reaktionen: Rosie