• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt sich ein mac mini?

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
Hallo leute,
ich bin am überlegen ob ich mir einen mac mini kaufe.
allerdings habe ich im moment keine internetverbindung
ich nutze momentan einen sehr leistungsfähigen standard-pc mit :mad: windows:mad:
lohnt sich trotzdem der kauf eines mac mini
ich wollte ihn unter anderem zum sinchr. des ipod touch nehmen.
gibt es viele nützliche programme oder andere gute gründe weshalb ich mir einen mac mini
kaufen könnte (allerdings wie schon genannt ohne internetverbindung)

danke für alle antworten
mfg

DYSON
 

KoenigKarsten

Cox Orange
Registriert
18.08.07
Beiträge
101
Das kommt immer drauf an was du damit machen willst..
Zum Ipod Sync reicht ja auch dein normaler PC....
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
das ist war!
gibt es denn sonst irgendwelche kaufgründe für einen mac mini?
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
hauptsächlich möchte ich mac os x nutzen und weg von dem beschissenen windows
natürlich möchte ich nicht überstürzt einen computer wegen dieses grundes kaufen,
deswegen suche ich gründe für einen kauf damit sich der kauf auch lohnt
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
wenn es doch nur um das Experimentieren mit OS X geht hol Dir einen Mac in der elektrischen Bucht. Da inwestierst Du dann vielleicht 200 Euro und hast einen guten Mini allerdings noch mit G4 Prozessor aber das ist dicke genug.
Wenn Du allerdings auch zum Testen Linux und oder doch Windows parallel installieren willst würde ich zu einem Intel Mac raten. Aber auch hier es muss nicht gleich ein neuer sein.

Mein Rat ist: Hol Dir einen gebrauchten um Dir die neue Welt anzuschauen und freu Dich :) einen neuen Mac kannst Du dann später immer noch kaufen.
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
mit mac mini würde ich warten, weil er für seine Leistung meiner meinung nach zu teuer ist. Vllt kommt ja auch noch ein neuer demnächst. An deiner Stelle würde ich mir einen gebrauchten kaufen... den gibts in der bucht schon für 300€...

schönen abend noch!
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
danke an alle für die ganzen antworten
es lohnt sich leider nicht mir einen gebrauchten zu kaufen da ich mac os x auf dem imac eines bekannten
täglich nutze
ich warte erstmal mal bis es demnächst eine neue version des mac mini gibt

euch allen noch einen schönen abend :D