• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt sich ein Mac für mich und wenn, welcher?

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hallo!

Ich habe schon mal einen Thread darüber gemacht, seitdem hat sich aber ein bisschen was verändert. Ich möchte Fragen, ob es sich eurer Meinung nach lohnt, einen Mac anzuschaffen. Ich bin Schüler (16, 10. Klasse Gymnasium) und gehe einfach mal davon aus das ich das Abitur schaffe und studieren möchte. Ich bin grundsätzlich nicht der reichste und müsste wie fast jeder Schüler in meinem Alter erstmal einen Ferienjob dafür machen. Es gibt aber natürlich auch noch andere Dinge wie den Führerschein den man berücksichtigen sollte.

Ich habe bis jetzt einen Medion PC mit Vista und durchschnittlicher Leistung. Die Komponenten sind wahrscheinlich kaum aufeinander abgestimmt und der PC ist bereits ca. 3-4 Jahre alt (weiß es nicht mehr genau, irgendwann Frühjahr/Mitte vor 3-4 Jahren). Das System ist bereits ziemlich langsam und unordentlich und müsste dringend neu aufgesetzt werden, bin aber zu faul ;).