• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich ein jailbreak FÜR MICH?

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hallo, mein gerät ist ein iPhone 3G (ohne "s). Die features die ich vermisse sind
-Videoaufnahme (wenn auch in schlechter Qualität...)
-Tethering

Lässt sich da mit einem jailbreak unkompliziert was machen bzw. brauche ich für tethering überhaupt einen jailbreak?
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
tethering geht auch ohne JB - einfach help.benm.at mit iphone safari ansurfen und den richtigen netzbetreiber aussuchen. configs installieren und nach einem reboot sollte es funktionieren.

videoaufnahme wird dann schon schwieriger, ohne JB geht das beim 3G nicht.
nach einem JB kannst cycorder via cydia installieren.
damit kann man auch mit dem 3G videos aufnehmen.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Welche aber leider eine katastrophale Qualität bieten. (Wenn sie auf den Mac gezogen werden)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schlechte Qualität ist ein Hilfsausdruck. Sobald sich etwas bewegt kann man das vergessen. Zahlt sich ergo nicht wirklich aus. Wie bereits erwähnt kamma auch Tethern ohne einen Jailbreak machen zu müssen.
Gruß Pepi
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ok.

Wobei man aktuell mit 3.1 nicht tethern kann (zumindest die meisten nicht). Da es aber auch noch keinen jailbreak gibt muss man wohl warten :(