• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt sich ein iPod touch 4

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Eigentlich wollte ich mit morgen einen neuen 32Gb iPod Touch holen, aber wenn der wirklich so schlechte Blickwinkel hat wie Apfeltalk im Magazin gezeigt hat, frag ich mich doch glatt: Lohnt der sich überhaupt???

Weil ich finde das etwas Verarsc** , dass man ips weglässt nur weil er dadurch dünner is!!!!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Wie seht ihr das???

Soll ich mir noch einen holen oder doch lieber den alten???

Gruß
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Reg dich ab…

Solange du den iPod touch nur für dich selbst brauchst, wirst du ohnehin frontal draufschaun und dann ist es völlig egal, ob der ein IPS-Panel hat oder nicht. Relevant wird das nur, wenn du mit 2-3 anderen Leuten gleichzeitig auf das Display schaust — und ganz ehrlich: Das ist bei so einem kleinen Display doch nicht gerade der Normalfall.

Also mach deine Kaufentscheidung nicht davon abhängig.
(Du kannst ja dir, wenn du zweifelst, das Display vom neuen iPod touch mal anschauen und nachdenken, ob das in der Praxis tatsächlich relevant ist.)

Nebenbei: Hatte die vorherige Generation vom iPod touch denn überhaupt ein IPS-Panel? Soweit ich weiß, gibt's das doch nur beim iPhone 4 jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Stimmt auch wieder.
Doch ich hab mich so gefreut und dann das.
Naja aber ich werd ihn mir wahrscheinlich holen, denn auf noch ein Jahr warten hab ich keine Lust.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
wie man auf Grund eines nicht gerade gut geschriebenen Artikels, eigene Kaufentscheidungen in Frage stellt wird mir immer verschlossen bleiben.
Man geht auf Apples Webseite und schaut sich die Specs an und sieht dort kleinerlei Verweise, auch in der Keynote habe ich zumindest nichts gehört/gesehen, was auf eine Baugleichheit von iPhone und iPod hinweist.
Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
Der Mehrwert des neuen iPods wird sich im direkten Vergleich zum Vorgänger iPod messen lassen und der wird sicherlich augenscheinlich, allein vom Display her deutlich sichtbar sein.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Wegen des fehlenden IPS Panels würde ich keinen Aufstand machen. Prozessor und Arbeitsgeschwindigkeit sind mir wesentlich wichtiger, das alleine ist schon mehr als Grund genug den neuen Ipod Touch zu kaufen und den alten zu ignorieren... Es sei den man macht das ultimative Schnäppchen wegen Ausverkauf oder sowas in der Art
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Hallo,

wenn der Touch in denn Läden ausliegt dann schau ihn dir einfach an,das ist immer noch der beste Weg.
Ich fand das Display am 3er gut und das vom 4er wird bestimmt nicht schlechter sein auch wenn es kein IPS.

"Prozessor und Arbeitsgeschwindigkeit " ein MBP ist es natürlich nicht:) aber bei meinem alten 3er lief alles ohne Probleme.

Tusoa
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Kann mir vorstellen, dass der iPod auch weniger Arbeitsspeicher als das iPhone4 hat ? Tipp mal auf 256mb
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Er hat nur 256 MB, lt. dem Chip, der drin ist.

MfG
MrFX
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich sehe das Problem hauptsächlich darin, dass Apple an der Keynote den neuen iPod Touch so vorgestellt hat, dass man annehmen musste, dass er tatsächlich ein iPhone ohne "Phone" ist.

Letztenendes ist es aber fast klar gewesen, dass da nicht wirklich die gleiche Hardware drin stecken kann, auch wenn Apple das nicht erwähnt hat.

Zu deiner Frage: Wenn du Facetime nicht benötigst und auch auf HD-Video verzichten kannst, dann lohnt sich der neue iPod Touch im Vergleich zur dritten Generation meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich persönlich finde auch schade, dass es kein 16 GB Modell mehr gibt. Das war für viele ein guter Kompromiss im Preis-Leistungsverhältnis.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Steve sagte, das die Kunden sagen; ''its a iphone without the phone'' !

ich denke, der a4, die 256mb ram, das retina, der gyro, .... ist es wert !
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
und wie siehts mit FM-Tuner aus?
Weil der 3g hats ja ned.
Hat das der 4g???
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Sorry dass ich gerade vom Thread Thema abschweife aber nur wegen der folgenden Frage einen neuen Thread zu machen lohnt sich nicht.
Also ich habe gerade in Google die Option iTrip gefunden. Dafür gibt es auch eine App.
Damit ist es möglich auf dem Touch Radio zu hören.
Nun meine Frage: Hat jemand damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht.
Und funktioniert die App FM Navi damit auch? (Mit ihr ist es möglich, Navigation über einen FM Tuner zu benutzen)

LG
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Sorry aber ich muss leider nochmal vom eigentlichen thread Thema abschweife aber ich hab gerade das hier gefunden:
Klick mich an!

Da derFreak6995 sagt, dass es das nicht gibt im 4g, kann man dass per Jailbrake, Hack oder Firmware Update aktivieren???
Wäre schon cool.

Danke schon mal im Voraus
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
das war der 3g !

keine ahnung, ob der 4g auch nen hat !


beim 2g wurde BT auch lange nicht endeckt ! wär möglich, aber ich rechne eher nicht damit !



gruß,
Adrian
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Hi

kauf Dir doch sooo ein Teil zb Amazon und teste es 2 Tage und wenn es Dir nicht gefällt kannst Du es zurück geben.
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Muss noch mal vom THema abschweifen.
Beim 4g ist der Lautsprecher ja da ganz unten neben dem Dockanschluss.
Wenn man beim spielen da den Finger hat, stört das dann da nicht ein bisschen.
Und wie siehts mit Silikonhüllen aus. ICh könnte mir vorstellen die stören da auch.

Danke schon mal im Voraus

und danke an Tuosa für den Tip