• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Lohnt sich ein iPhone 4?

Hallo,
Mich ärgern nur die fehlenden neuen Navigationsfunktionen.
Läuft Google-Maps auf iOS bedeutend schlechter als auf Android? Ich hatte auf heise da eine Andeutung in die Richtung gelesen?
Danke für eventuelle Antworten...

Als Navigationssystem fürs Auto kannst du Google Maps auf iOS in der Pfeife rauchen. Dafür ist es nicht gemacht. Dafür gibt es Navigon, TomTom usw. Wenn du Telekom Kunde bist, bekommst du Navigon für umme. Um als Fußgänger eine Adresse zu finden reicht Google für iOS aus.
 
Wirklich? Ich bin ehrlich schockiert. Meine letzten beiden Handys waren/sind das Nokia E71 und HTC Desire Z. Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass Navigation im Kaufpreis inzwischen inbegriffen ist. Dann bin ich raus, danke für die schnelle Antwort!
 
Gibt es die? Außer Navigon Select fällt mir da nichts brauchbares ein, und das ist ja nicht für jeden kostenlos...
 
Äh... Was ist mit der iOS6-Karten-App? Wird die dir reichen?

Wenn du gute Navigation kostenlos willst, gibts nur noch Nokia. Also Single-Core-Keulen mit Kachel-OS. Oder?
 
Vom Schock erholt. Ich sehe gerade auch dass Tomtom mit 40€ für D ja nicht ganz astronomisch ist. Navigation ist halt so eine Sache. Ich persönlich brauche sie selten, aber wenn dann muss es, und am besten schnell und ohne jede Ahnung von der Route funktionieren.
Bei meinem HTC haben folgende Szenarien immer optimal geklappt:
1. Ich bin noch relativ neu in meiner Stadt. Ich muss schnell zu einem Fotostudio/Hornbach/AOK-Geschäftsstelle. Eintippen in den Browser, erstes Googleergebnis liefert Maps-Links, die leiten mich weiter zur Navigations-App.
2. Ich habe morgens drei Zufahrtswege in die Innenstadt, ca. 20 km. Ich bin spät dran und will die Route mit möglichst wenig Stillstand herausfinden. In meiner 200k Einwohner-Stadt zeigt mir die Android-Navi-App auf den Hauptstraßen Ampelschlangen die länger als 500 m sind an.

Kann ich sowas auch von TomTom oder den sehr guten kostenlosen Apps erwarten, also direkte Weiterleitung aus dem Browser und sehr genaue Verkehrsvorhersagen?

edit: während ich diesen aufsatz schrieb wurden noch zwei sachen gepostet

Ich weiß das sind jetzt vielleicht sehr spezifische Fälle, und ich will Android nicht über den Klee loben. Vieles ärgert mich da sehr. Aber was die Navigation angeht habe ich keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Danke übrigens für die späte Antwort
 
Äh... Was ist mit der iOS6-Karten-App? Wird die dir reichen?

Wenn du gute Navigation kostenlos willst, gibts nur noch Nokia. Also Single-Core-Keulen mit Kachel-OS. Oder?

Soweit ich die Newsmeldungen verstanden habe gibt es keine Navigation für das 3GS und das 4er...
Ich will keine gute Navigation kostenlos, sondern in erster Linie ein gutes Handy. Ich will ja nur wissen auf was ich mich beim iPhone navimäßig einstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet: