• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt sich ein iPhone 4-Kauf noch?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, nach laaaanger Überlegungszeit (auch nicht ganz ohne Sparen) habe ich mich nun für ein iPhone entschieden. Und habe ich mich einmal entschieden, muss es möglichst immer gleich gestern sein :). Auf buyersguide.macrumors habe ich nun gelesen, dass vom jetzigen Kauf Abstand genommen werden soll, da in naher Zukunft updates folgen. Ist damit das weiße gemeint oder das iPhone 5? Und selbst wenn das iPhone 5 im Sommer auf den Markt käme, würde ich es mir sicherlich nicht sofort zulegen, sondern erstmal den "Preissturz" abwarten.
Ja, man merkt schon, ich versuche mich selbst davon zu überzeugen, morgen ohne Gewissensbisse loslaufen zu können, um das iPhone 4 meins nennen zu können :). Aber vielleicht hat ja jemand einen "Insider-Tipp" :cool:.
Danke und viele Grüße
Hixi
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Und selbst wenn das iPhone 5 im Sommer auf den Markt käme, würde ich es mir sicherlich nicht sofort zulegen, sondern erstmal den "Preissturz" abwarten.
Bei iPhones gibt es keinen "Preissturz" während des Jahres. Im Sommer kommt das neue Modell und das Alte wird dann verbilligt. So war es zumindest bisher.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Es lohnt sich sicher noch sich ein iPhone 4 zu kaufen. Ist doch ein gutes Gerät.
Das es ein Update geben wird, bzw. ein neues Model ist klar. Nur wird das sicher nicht in den nächsten Tage oder Wochen kommen. Bis zum Sommer ist es ja noch etwas hin.
Wenn du jetzt ein iPhon willst, denn kaufe es dir jetzt. Ansonsten kannst du ewig warten, mit der Begründung es wird ein neues kommen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wie immer gilt:

Wenn du's brauchst musst du es jetzt kaufen, wenn du es nicht brauchst kannst du warten.

Dir muss klar sein, dass du dir diese FRage aber auch unmittelbar nach dem erscheinen des neuen Gerätes stellen wirst, weil die Produktzyklen einfach unheimlich kurz sind in der Handy Branche.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Wenn du's brauchst musst du es jetzt kaufen, wenn du es nicht brauchst kannst du warten.

Dir muss klar sein, dass du dir diese FRage aber auch unmittelbar nach dem erscheinen des neuen Gerätes stellen wirst, weil die Produktzyklen einfach unheimlich kurz sind in der Handy Branche.
Gegenfrage: Wann "braucht" man ein iPhone 4 wirklich? Und wenn man Early Adaptor des iPhone 5 ist, macht man sich imho keine Gedanken dass 1 Jahr später das 6er erscheint.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und weitere Gegenfrage - was wird das neue iPhone können, was man jetzt schon schmerzlich vermisst...? Aber interessant immer wieder wie die Leute doch getrimmt sind... immer auf der Suche nach dem Neusten!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ob sich ein iPhone (egal welches und wann) lohnt, ist eine Frage dessen, was man braucht bzw nutzen kann. Ich habe gar kein Mobiles Telefon und auch kein Datengerät: benötige einfach keines (was immer mal wieder schade ist, für einige Stunden, weil mir das Gerät ausnehmend gut gefällt), aber meine Liebste verwendet es dauernd und intensiv - geschäftlich, halt.
Wenn das Anforderungsprofil sagt "iPhone" und der Bedarf "jetzt", dann es völlig lohnend. Wenn das Anforderungsprofil sagt "ich will posen", dann hat man davon nicht allzu lange was.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Gegenfrage: Wann "braucht" man ein iPhone 4 wirklich? Und wenn man Early Adaptor des iPhone 5 ist, macht man sich imho keine Gedanken dass 1 Jahr später das 6er erscheint.
Wenn dauernde Erreichbarkeit per Telefon, Fax und email notwendig ist.
Dann ist das iPhone zumindest meiner Meinung nach der Konkurrenz deutlich überlegen (trotzdem ist es natürlich viel zu teuer, aber über den Preis habe ich nicht gesprochen).
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja, alles irgendwie richtig. Ich gehe einfach mal in den Apple Store und lausche meinem Bauchgefühl ;). Danke für eure Mithilfe!
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
oder gebraucht bei ebay für 450 rum kaufen und beim erscheinen des neuen, das alte für +/-400 verkaufen und das neue kaufen ^^
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Also ich habe heute zugeschlagen:

1. dauert es noch 4-5 Monate bis zur Ankünding und dann weitere 2 bis zur Auslieferung des Iphone 5 (wenn nicht länger)
2. Iphone3 --> kleines Update 3GS --> großes Update Iphone4--> kleines Update Iphone 4GS (5) ;)
3. Apple wird alles dran setzen, dass das Iphone5 nicht gejailbreaked werden kann (hardwareseitig). Viele coole Programme die man nicht missen möchte (myWi, unrestriktor, winterboard, etc.)
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
zu 1. Das ist nur eine Vermutung die auf keinerlei Informationen basiert!
zu 2. (siehe Punkt 1)
zu 3. Wer jailbreakt sein iPhone hardwareseitig????????
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
zu 1. Das ist nur eine Vermutung die auf keinerlei Informationen basiert!
zu 2. (siehe Punkt 1)
zu 3. Wer jailbreakt sein iPhone hardwareseitig????????

1. Naja, die historischen Daten sprechen dafür, dass das Iphone5 Ende Juni auf den Markt kommt und nicht früher
2. Das ist reine Vermutung
3. Ich meine nicht einen hardwareseitigen Jailbreak, sondern eine hardware seitige Änderung von Seiten Apples die einen Jailbreak verhindert (alles ist knackbar, aber dauert dann wahrscheinlich länger) -->auch reine Vermutung ;)

Achja ein Grund ist mir noch eingefallen:
4. Vodafone hat die Zuzahlung auf 150€ gesenkt, wenn man den Vertrag mit Internetflat wählt
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Elvis, ich denke, du hast das vernünftig gemacht.
Auch, wenn JB für mich kein Argument ist, die Erfahrung mit den Lieferzeiten beim 4 spricht eine deutliche Sprache: Zwischen Ankündigung und "es in Händen halten" vergeht viel Zeit. Die man sich gut mit dem "Vorgänger" vertreiben kann.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Die meisten neuen Funktionen kommen eh als Softwareupdate aufs iPhone. Wieso dann ewig warten?! Und das Hardwareupdate welches ich mir wirklich wünsche wird nie kommen. Eine längere Akkulaufzeit wäre toll, aber das ist ja leider nicht wirklich machbar.
 

TheRealElvis

Bismarckapfel
Registriert
25.09.08
Beiträge
75
Danke JvW, irgendwie versucht man sich ja einzureden, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. :p Das iPhone kostet schon eine Menge und ich hoffe ich werde die Entscheidung nicht bereuen. ^^