• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich die Gravis Garantie

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hallo!

Kurz und schmerzlos. Findet ihr die Gravis Garantie auf 3 Jahre für ca. 85 € lohnenswert?

Sollte man diese abschließen ja oder nein? Jetzt seid ihr gefragt!

Grüße
Lupo
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
würd ich dir auf jeden Fall empfehlen. kann ja nie schaden. und im vVrgleich zu nem neuen Display oder sonstigen Dingen ja auch eher nen Schnäppchen. ich hab sie und sie gibt mir ein gutes Gefühl ;)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich habe sie abgeschlossen und auch schon 2x nutzen müssen (wg Display- Flackerns)
Der Service war in Ordnung, hat gar nicht so lange gedauert.

Also hat sie sich für mich gut gelohnt!
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Zwei Dinge vorweg: Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Gravis, aber ich habe keine Erfahrungen mit der Versicherung. ;)

Wollte diese Versicherung auch ursprünglich nachträglich kaufen. Mir wurde dann aber die erforderliche Funktionsüberprüfung nicht gewährt aufgrund von Verfärbungen am Superdrive-Eingang, die auf einen Eintritt von Flüssigkeit hindeute - völliger Schwachsinn.

Seitdem gehe ich zu Gravis, um Apple-Produkte zu betatschen und mit Fingerabdrücken zu übersähen, bin mir anschließend freilich nicht zu schade, auch zu einem gewissen Aufpreis anderswo einzukaufen. ;)

Zur Versicherung an sich:
Sie ist eigentlich keine Garantie, sondern mehr eine Art Vollkasko.

Der Preis ist sicher verlockend, leider gibt es ja das "APLA" nicht mehr, besser: nicht im Nachhinein.
Allerdings würde ich mir sehr genau die Versicherungsbedingungen durchlesen, die in meinen Augen fast schon grotesk sind: Im Zweifel darf man aufgrund des "subsidiären Schutzes" erst mal darlegen und beweisen, dass eine etwaige Hausratsversicherung, die man vielleicht aufgrund Absicherung für weitaus höhere Schadensfälle gerade nicht in Anspruch nehmen möchte, nicht für den Schaden aufzukommen hat. Zudem sollte man sich auch genau die Ausschlusstatbestände anschauen: Wenn dann irgendwann nur noch ein erbärmliches Displayglimmen vorhanden ist, ist das natürlich nur Verschleiß. Hinsichtlich Pixelfehler gilt sogar nur Klasse 3.
Auch die Absätze zur Schadensregulierung sind erbaulich zu lesen: Streit mit der Versicherung ist vorprogrammiert, zumal dann auch noch Hinweis erfolgt, es bestehe kein Anspruch auf sofortige Reparatur, Gravis werde sich um eine schnelle Reparatur bemühen.
Wenn ich sehe, dass Gravis München auch auf Nachfrage fast alle Reparaturfälle von MacBooks nach Berlin verschickt, bedeutet das also mindestens immer eine Zeitspanne von mehreren Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet: