• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt sich der Kauf eines Intel Mac Minis?

  • Ersteller Distrubtor
  • Erstellt am

Distrubtor

Gast
Also ich wollt mal fragen ob sich das lohnt einen Intel Core Duo Mac Mini zu kaufen

Heute habe ich bei uns im Elektroladen einen iMac Core Duo gesehen und musste zu meinem bedauern festellen das sich das Arbeiten damit irgendwie schneller anfühlt als mit meinem iMac G5 Rev.C

Zum Beispiel viel mir auf das wenn man mehrere Elemente Markiert und dann einen Rechtsklick macht das Kontextmenü im gegensatz zum G5 beim Core Duo sofort erscheint, bei meinem iMac G5 muss ich da erstmal mehrere Sekunden warten...

Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt mir nen Mac Mini zu kaufen mit nem Core Duo CPU

Meint ihr es lohnt sich? Wie sieht es mit Grafikleistung aus gibt es da im Multimedia Bereich nachteile? Also z.B bei Videowiedergabe und im OS direkt...

Und wenn es sich lohnt, kann man sich den schon bei Gravis kaufen?

So das wars mit den Fragen.

Ich bin für jede Antwort dankbar

mfg Distrubtor
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Distrubtor schrieb:
Zum Beispiel viel mir auf das wenn man mehrere Elemente Markiert und dann einen Rechtsklick macht das Kontextmenü im gegensatz zum G5 beim Core Duo sofort erscheint, bei meinem iMac G5 muss ich da erstmal mehrere Sekunden warten...
Das liegt bestimmt nicht an den Macs. Hier habe ich kürzlich dazu was geschrieben.
 

Distrubtor

Gast
Danke für den Tipp aber wichtiger ist mir trotzdem die andere Frage *G*
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Distrubtor schrieb:
Danke für den Tipp aber wichtiger ist mir trotzdem die andere Frage *G*
Zu dem Thema gibt es schon genug Threads. Mit Rosetta kann der nicht schneller sein und die Grafikkarte ist Müll. Wenn, dann schon iMac CD.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Dann verhöker den G5 und kaufe Dir einen Intel iMac.
Aber du wirst es sicherlich irgendwann bereuen ...

Am besten, wartest Du einfach mal ein halbes Jahr ab, dann sollten alle Kinderkrankheiten behoben sein und es gibt sicherlich auch mehr angepasste Software.

cosmic
 

Distrubtor

Gast
Den G5 zu verkaufen lohnt sich nicht

Ist nur ein 17" und ich habe dafür mit 1 Gig Ram 1450€ bezahlt...

Der Verlust währe mir da einfach viel zu hoch...

Von Kinderkrankheiten hab ich noch nicht gehört und da es eh kaum spiele für mac gibt die mich interessieren ist die graka eigenltich egal hauptsache sie läuft im os gut