1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lohnt sich das warten auf "Montevina" als "Centrino 2" ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SeaMac, 21.05.08.

  1. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Ich hoffe mal das ich hier richtig bin weil ich mich direkt auf das MBP beziehen will ! :)

    Hab mich mal über die Vorteile des neuen Chips "Montevina" nen bißchen schlau gelesen...oder zumindest informiert weil so viele infos gibts ja noch nicht !
    [​IMG] [​IMG]
    1. bis zu 2,5 Stunden HD-Videos im Akkubetrieb wiedergeben (rein Hardware enc.)
    2. Neue Wireless Techn.
    3. Bis zu 30% schnelle Proz.
    4. doppelte Grafik Leistung (warum bei ner externen GPU) ???

    Würdet ihr noch warten mit dem Kauf eines MBP...??? Oder ist die 2,5 Ghz 15" Zoll Variante mit 4 GB RAM vom Feb.08 zu empfehlen ...jetzt kaufen ???:innocent: Oder warten ....
     
  2. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Wenn du es jetzt brauchst, dann kaufe es jetzt.
    Wenn nicht, warum dann jetzt kaufen? So kann man immer warten, Zinsen kassieren und dann bei Zeiten, wenn man etwas neues braucht, kauft man sich dann eben das aktuelle MBP.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Werden die Menschen eigentlich immer unselbständiger?? Solche Fragen kann man einfach nicht beantworten. Wie Senior Sanchez schon sagte, wenn Du es jetzt willst/brauchst kauf es andernfalls warte bis diese Situation eintrifft.

    Auch der Montevina Chipsatz wird einen Nachfolger haben der besser ist, es hängt einfach von DEINEN Ansprüchen ab.
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ich würde lieber bis zur übernächsten-Generation warten...
    denn da wird das Notebook für das selbe Geld mehr als doppelte Leistung haben ;)

    also warte lieber ;)
     
  5. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    und dann bleibt ja noch die frage ob Apple die neuen Chips sofort verbaut oder ob es wieder so lange wie bei der Santa Rosa Plattform dauert
     
  6. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    kann mich meinen Vorrednern grundsätzlich nur anschließen :)

    unter Umständen kann es sich auch mal lohnen auf die Einführung einer angekündigten Neuerung(USB 3,0 ....) zu warten!
    wie sinnvoll das in deinem Fall ist musst du aber selbst entscheiden o_O

    bedenke:
    1)wie groß sind die Vorteile die Montevina mit sich bringt für dich bzw. für das was du mit dem MBP vorhast?
    2) Apple kann wie schon letztes Jahr mit Santa Rosa noch einige Monate ins Land ziehen lassen bis sie die MBP damit ausrüsten
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Damit der Thread wenigstens ein Minimum an Sinn bekommt, hier ein Zitat von MTN:

    Die Plattform komplett heißt "Centrino 2". Und die Grafikleistung lohnt sich für die kleine MB-Reihe allemal. MBpro-Fans haben natürlich nix davon.

    *J*
     
  8. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Ich denke, dass diese CPUs erst mit dem neuen Design des MacBooks in Anspruch genommen wird, das war bis jetzt immer so bei Apple. Man muss nur besser hinschauen. Und dies wird wahrscheinlich erst im Herbst oder später der Fall sein.
     
  9. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das kommt ganz darauf an was du damit machen willst. Wenn es Sachen wie Textverarbeitung, Fotobearbeitung, Surfen usw. sind, geht das mit den jetzigen CPU's wunderbar. Bei solchen einfachen Sachen wirst du kaum einen Unterschied spüren.
     
  10. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Also da ich ja schon die aktuelle Version bestellt habe stand meine Entscheidung ja schon fest ....war ja nur zur info gedacht !

    Trotzdem Danke.... is mir im großen und ganzen schon klar das Apple den neuen Chipsatz nicht direkt nach der Messe Vorstellung in die MB/MBP einbauen wird ...

    Habe es etwas falsch Vormuliert weil ich den Thread zweimal schreiben mußte und jedesmal nachdem der Win Rechner bzw das Netz auf der Arbeit wieder zusammen gebrochen war ich diese ganze soße nochmal schreiben mußte ... naja egal...!!!

    Wollte eigentlich mit dem Thread bezwecken nen paar mehr infos zu erhalten...

    Bis denne Micha....

    PS: Danke @ crossinger...für die Infos ....beim noch mal lesen des Artikels ist mir das auch klar geworden !!! :)
     
  11. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Dreimal unterstreich. Die Wahl kann dir leider niemand abnehmen. Es wird in Zukunft immer wieder bessere Chipsätze geben. Und so werden viele potentielle Käufer vor dieser Wahl stehen.
     
  12. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Es ist diesmal halt ein klitzekleinwenig anders als sonst: Die üblichen Überlegungen "in drei Wochen kommt vielleicht das neue Modell mit 1MHz Speed und 1KB HDD mehr" greifen hier nicht. Auf die üblichen Performance-Bumps kann ich gut verzichten. Wenn aber in einigen Wochen (unwahrscheinlich!!!) tatsächlich ein Alu-Macbook mit LED-Display und neuem Chipsatz käme, dann würde sogar ich mir in den A*** beißen, wenn ich sofort gekauft hätte.

    *J*
     
  13. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Na was aber kommt, kann hier eh niemand sagen.
    Irgendwie werden hier immer wieder die gleichen Fragen im Forum gestellt und es läuft am Ende wieder darauf hinaus, das wir sagen: Wissen wir nicht, nur Apple weiß es.

    Aber einigen Menschen scheint echt einiges an Selbständigkeit und logischem Denkvermögen zu fehlen, denn nach ein bisschen Google-Suche hätte man sicherlich herausgefunden, wie die Informationspolitik von Apple ist und wieviel irgendwelche Gerüchte wert sind.
     
  14. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Ich denke mal ich kenne die Apple Politik auch recht gut ..... und wenn ich mal logisch Nachdenke ...was mir wirklich schwer fällt !
    Dann warte ich einfach auf den 9. Juni ...bevor sich noch mehr Leute über die Denkweisen anderer auslassen !!!
    Übrigens ich stehe auf Gerüchte .... weil sie einen teil der Politik von Apple sind .... !!!
    Habe diesen Beitrag übrigens ohne fremde Hilfe geschrieben :) @ Sanchez....
     
  15. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Na scheinbar kennst du sie dann doch nicht so gut, denn dann wüsstest du, dass wir höchstens spekulieren können und da die Montevina-Plattform wohl offiziell erst am 22. Juni vorgestellt wird (->google) wird vorher auch nicht sonderlich viel darüber bekannt sein, geschweige denn wissen wir, was Apple wohl machen wird.

    Genau, warte noch auf den 9. Juni und erstelle nicht Threads im falschen Forum. Denn wenn du so auf Gerüchte stehst, dann empfehle ich dir hier das Unterforum Gerüchteküche. Und ohne da jetzt nachzuschlagen, ich wette, dass dort ein Thread ist, der mit deinem "Problem" d'accord geht.

    Ich habe auch nie behauptet, dass du zum Beiträge schreiben fremde Hilfe brauchst. Aber wenn du dich mit so einem Verhalten besser fühlst, dann mach das so.
     
  16. SeaMac

    SeaMac Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    670
    Fühle mich verdammt gut... aber da ich mein Studium schon hinter mir habe und noch bis Montag morgen in Berreitschaftsdienst stehe... habe ich noch keine weitere Zeit gefunden bei Google zu suchen... wann denn jetzt der neue Chipsatz endlich vorgestellt wird! Interessiert mich mitlerweile auch nicht mehr wirklich ...

    @ Sanchez ...Habe ab Montag 2 Wochen Urlaub und werde mal bei Google vorbei schauen ...wenn ich vom Angeln zurück bin .... lange genung in der Sonne gelegen habe...Und mein Neues MBP da ist :) usw...

    bis denne Micha
     
  17. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Das ist eine sehr gute Idee :)
    Ich wette da kommst du auch schneller an die Infos als hier fragen zu müssen.

    Ich düse am Montag wieder in die Uni und setze weiter meine Seminararbeit sodass mir leider nicht viel Zeit zum Googlen bleibt.
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Montevina aka Centrino 2 kommt nächste Woche Montag, hier ein Vorbericht von Macworld. Wenn der iPhone 3G-Hype ein bisschen abgeklungen ist, könnte ich mir gut ein MBP-Update vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen